Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic MTV zeigt Konzertdoku „Oasis Knebworth 1996“ exklusiv im Free TV

Don't Look Back In Anger: 25 Jahre nach den legendären Oasis-Konzerten in Knebworth, die in England alle Rekorde gebrochen haben, wirft MTV einen exklusiven Blick zurück auf die englische Überband in ihrer besten Phase. Tipp für alle Musik- und Oasisfans: MTV zeigt die deutsche Free-TV-Premiere der Konzertdoku „Oasis Knebworth 1996“ erstmals am Freitag, den 19. November um 16.00 Uhr, mit einer Wiederholung am 20. November um 22.00 Uhr im Free TV.

Mit dabei: Ewige Hymnen wie „Wonderwall“, „Live Forever“, „Champagne Supernova“ und nie zuvor gesehenes Archivmaterial.

„Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich werde es nie vergessen!”, so Liam Gallagher über die legendären Konzerte in Knebworth. Mehr als eine Viertelmillion Musikfans aus aller Welt strömten damals in den Knebworth Park in Hertfordshire, um die beiden Shows von Oasis am 10. und 11. August 1996 zu sehen. Alle Karten waren in weniger als 24 Stunden ausverkauft und damit brachen alle britischen Kassenrekorde.

Unter der Regie des Grammy-Award-Gewinners Jake Scott feiert „Oasis Knebworth 1996“ nun eines der kultigsten Live-Konzerte der letzten 25 Jahre und die besondere Beziehung zwischen Oasis und ihren Fans. Die Geschichte wird dabei aus der Perspektive der Konzertbesucher erzählt und enthält umfangreiches, nie zuvor gezeigtes Archivmaterial von Konzerten und Backstage sowie Interviews mit der Band und den Veranstaltern.

Mit einer Setlist voller Klassiker, von der Eröffnung mit „Columbia“ und „Acquiesce“ bis zu „Champagne Supernova“, „Don't Look Back In Anger“, „Live Forever“, einem triumphalen, orchestralen „I Am The Walrus“ und dem Chart-Hit „Wonderwall“, waren die Knebworth-Konzerte sowohl der Höhepunkt des Erfolgs der Band als auch ein Meilenstein für eine ganze Generation.

Der Film wurde von Black Dog Films für Kosmic Kyte Ltd. produziert. Auch Oasis Band-Mitglieder und die Brüder Noel Gallagher und Liam Gallagher waren an der Produktion als Executive Producer beteiligt.

MTV-655440_15.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben