Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV unlimited plötzlich dunkel?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Ich habe mit einer noch gültigen Conax MTV karte plötzlich Probleme.
Daher hatte ich mich heute mit dem LOG beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen das OScan augenscheinlich auch versucht die V14 (steckt im Ci+ / Gigablue Quad plus Resi) zu entschüsseln, zumindest kommt die Line mit "Demuxer 0 irgendwas" im Log immer wenn ich auf einem Sky Sender geschaltet habe. Ich dachte dies mit einem I:098C in der DVBAPI und der Zuweisung der Services unterbinden zu können...... Pustekuchen.

Hauptproblem ist und bleibt aber die nicht mehr laufende MTV Karte. Woran kann's liegen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osca.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BTW: Warum kann ich im Editor keinen Spoiler mehr setzen??? Gibt's den erweiterten Editor nicht mehr?
 
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ändere mal das au und lass mal länger auf MTV Music 24 laufen und schau mal ob die Karte Updates bekommt also irgendetwas mit written 550ms.

2016/10/30 15:55:15 6D8BF5E4 r (reader) mtv [conax] user emmtype=shared, len=130 (hex: 0x82), cnt=1: written (530 ms)

Das dauert ein Moment, einfach warten bis wieder die Karte offen ist.

Was mir seit letzten Monat aufgefallen ist, dass die Karte am Anfang des Monats verlängert wurde.
Hat man eine längere Zeit nicht geguckt ist die Karte plötzlich dunkel nach ca. 10 Tagen.
Wieder 10-15 min Updates gemacht, wieder offen :confused1:.
Ein Dutzend Entitlements hinzugekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


(möchte das auch mal gerne wissen, wo sind die Spoiler geblieben? Liegts am Browser?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war bei der MTV schon immer so. Ich habe am WE TechniSat angeschrieben weil ich vor einem halben Jahr 2x 1/2 Jahr als Verlängerung auf die Karte gebügelt hatte und auch zwei mal die Bestätigung bekommen habe. Nun haben die mir nochmal eine Verlängerung auf die Karte geschickt und sie wurde wieder hell.

Im Allgemeinen ist das ein abendteuerlicher "Laden". Nach Auskunft vor ein paar Jahren sagte mir der Techniker an der Hotline das die online eingegebenen Verlängerungen am Wochenende natürlich auch erst am Montag freigeschaltet werden könnten...auf meine Frage warum meinte er: "Na weil unsere Azubine die Codes überprüft und dann zur Freischaltung ins das System eingibt". Naja...ob das alles so stimmt. Aber nicht umsonst hatte ich nun schon ZWEI Mal eine "gebrauchte" Verlängerung erhalten. Die wurde beim online eintippen nicht angenommen, auf meine Nachfrage kam dann die Antwort das dieser Code schon am 14.2.2014 von einem Kunden "Herrn Freiwald" benutzt worden wäre. Naja, ich habe im den eingescannte Freischaltung dann zugemailt worauf hin mir die Karte dann anderes frei geschaltet wurde. Wahrscheinlich wieder mit einem anderen Code bei dem sich in Zukunft der nächste Kunde wundert warum sein nicht funzt....
 
Zurück
Oben