Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MST2 Kartenmaterial Update SD-Karte AS (MIB2)

Weil es immer wieder ein Thema ist
64 GB Karte läuft auch im Delphi und auch exfat formatiert
Ich hab es Jetzt auch bei einem Delphi getestet

Gibt wieder Blitzer SCDB Mai /2023
Leider kann ich nicht auf die Seite Angebot zugreiffen

Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Runde,

kann mir jemand bei einem Cupra Leon Navi Update BJ 2018 helfen.
Auf der Cupra Update Seite gibt es nur Updates für das MiB 3 System (30 GB) . Zumindest finde ich keine Cupra Daten für Modelle 2018 bis 2021.
Bei Seat finde ich zwar die Daten für das 6P0 System.. aaaber EU past nicht mehr auf die 16 GB org Karte.

Alle Versuche das auf einer 32 GB zum laufen zu bekommen scheitern, trotz auch den Anleitungen von Seat / Cupra.
Der Austausch der OVERALL.NDS im EEC_WLD Verzeichnis bringt nichts.

Eine kleinere Karte (Central EU 2023 als BSp.) läuft auf der org. Card.

Danke für einen Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Generell hast du ein MIB2 und kein MIB3 System. Diese besitzen keine SD Karten mehr.

Dein Thema was du hast ist die Karte welche nicht die richtige CID hat. Entweder auf Ebay eine fertige Karte bestellen mit der CID was du brauchst oder die richtigen Geräte mit der richtigen SD haben.

Hier findest du alle Hilfe:

Moin Moin,

ich schrieb auch, das ich nur Mib3 Karten auf der Cupra Homepage finde, nicht das ich das System habe.
Es laufen ja auch die neuen Seat Karten von 2023 aber eben nur kleinere EU Karten ( >16 GB) auf der org. Karte.

Was mich noch wundert, das eben eine neue 32 GB Card mit Fat 32 nicht mal mit der org. Sicherung der alten Karte im Auto läuft.
Danke für den Link, das ich genau die Anleitung die es auf der Seat & Cupra HP zu finden gibt.

Das die größere Karte nicht läuft hat mit der CID (Serien nr.)der SD Karte zu tun. Diese sind verschieden.

Danke, na das sind auch "Knaller" da..
Zitat: "Dazu die SD-Karte mit den Kartendaten oder die eigene 32-GB- oder 64-GB-SD-Karte aus Slot 2 des Navi-Systems 6PO entnehmen"

was soll dann das " die eigene "
Ich teste weiter.

as musst du tun?
  • Eigene CID auslesen deiner Karte
  • Geräte besorgen + SD Karte was ein Ändern zulässt od. bei Ebay eine fertige kaufen mit deiner CID
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit du kaufst dir eine alte originale SD Karte mit dem Kartenmaterial was du brauchst. Dass man nun größere Karten braucht für das Material ist schon über 1 Jahr so. Damit hast du sicher eine gültige CID und du kannst wie gehabt mit der Overall von dieser Karte die Aktualisierung machen.
Viele Wege gibt es hier sich zu helfen.

Diese sollte passen z.B.:

Gibts auch noch günstiger wenn du nach alten Kartenständen suchst. Hauptsache viele Länder sind abgedeckt, das sagt automatisch wie groß die Karte ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Kosten bei gleicher Versandzeit: ca. 75,- € von der Insel <-statt-> ca. 14,- € von Aliex***.
Ist das jetzt die Strafe für Faulheit beim Suchen/Lesen hier im Thema?

as ist ein Link auf die schnelle.
Silbertablett Lösung ist das zwar aber sicher nicht die günstigste Lösung. Hab ich auch nicht bestritten. Strafe wären die Kosten was es offiziell kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,..
Danke für die weiteren Tips.

Alles gut Das Fahrzeug kommt mit der
Europa 4
(Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein,
Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz,
Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan)

Karte sehr weit. Es klappt und mehr wollte ich nicht. Für weite Fahrten wird eh der Diesel genommen.
Es ging mir eh mehr um das machen der Karte und nicht um das benötigen.

Hey Community, eine Frage bezüglich der aktuellen Version.

Besitze einen Alhambra Bj Ende 2016. Bis dato habe ich jedes Jahr ein Update der Navi Daten über Seat runterladen können und einfach auf die SD Karte kopiert. Dieses Jahr plötzlich geht das nicht mehr? Sobald ich die SD Karte einsetze...sagt er keine Datein gefunden.

Gibt es hier eine Freischaltung der Lizenzen oder mache ich was falsch?

Gibts da ne Möglichkeit dennoch manuell das neu aufzuspielen?

Hardware: H22
Software 0245

ECE AS 2021

Bisher funktionierte beim ALI (PQ) jedes Update, egal ob MapCare gebucht oder nicht.
Ich würde es erstmal nochmal neu herunterladen (Links erste Seite), ABER es wird seit einigen Versionen eine 32GB Karte für die Vollversion benötigt, die lag imo dem Baujahr nicht bei.
Ansonsten das beschriebene Vorgehen im ersten Beitrag beachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…