Nachdem ich erfolgreich bei meinem Audi das Navi geupdatet habe, wollte ich nun das Discovery Pro von meinem Nachbarn im Golf7 updaten. Gen1. Dieser hat aber leider keine Speicherkarte fürs Navi, was muss ich dann machen??
Ebenso meine Freundin Golf7 mit Composition Media Navi, da kann vermutlich nichts updaten oder? habe bisher leider nichts gefunden.
Nope das hast du noch nicht verstanden.
Die CIDs sind bekannt für die SD Karte, das kannst dir vorstellen wie ein Name. Dazu gibt es immer noch ein Passwort was du dazu brauchst, hier gibt es User die das berechnen können. Dann brauchst du noch die Daten dazu, diese bekommt man von VW kostenlos aufgrund der Mapcare Sache.
Dann kommt noch dazu du brauchst einen Laptop der die CID und das Passwort schreiben kann. Das ist die selbe Prozedur wie bei einem RNS315
Mapcare ist ein Produkt das man dazubuchen konnte und nichts was anders ist. Zuerst brauchst du eine SD Karte, den nötigen Laptop und dann kann man weiter schauen. CID bekommst du bei @Clouseau22 normal. Den 5F habe ich auch jedoch mit Mapcare.
Das Kartenmaterial ist für jeden gleich.
Ich hatte im Threadtitel extra drinstehen, dass es hier um die AS Karten geht, für AT-Karten funktioniert das so alles nicht.
KA. warum das von der Moderation geändert wurde ...