Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MP3 vom PC über DM800 abspielen

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

so möchte gerne MP3´s die auf meiner PC-FP liegen über die DM800 hören ! Soll ja ganz "einfach" gehen über die Jukebox !

Dafür muss ich die FP vom PC mounten auf meiner DM800, richtig ??

Und da kommt das Problem, ich lese seit 2Std, in sämtlichen Foren etwas über mounten und verstehe nur noch Bahnhof :laie_14:

Also Filme sehe ich über VLC, geht wunderbar !! Im selben Hauptordner liegen die MP3 (also der Ordner ist im Netzwerk freigegeben) Ich finde auch den "Automount" im Bluepanel->Einstellungen->Automount Editor

Aber dann hörts auf ! Wer kann es für mount-noobs erklären ??

Gruß
dogfight76
 
AW: MP3 vom PC über DM800 abspielen

per telnet auf die DM800:

mount -t cifs -o username=username_auf_dem_pc,passwort=passwort_des_users //192.168.178.100/music /media/Upnp

das rote durch deine Daten / Angaben ersetzen.

deine music ist dann im ordner /media/Upnp auf der dreambox verfügbar.
 
AW: MP3 vom PC über DM800 abspielen

Hallo,

welcher Username und Passwort denn von meinem PC ??

Ich kein Passwort auf dem PC und Username der wie der PC heißt ?(z.b. Büro)

Gruß
dogfight76
 
AW: MP3 vom PC über DM800 abspielen

Das geht aber auch anders über den Netzwerkbrowser und auf der dream mit dem Media Center abspielen. :)
 
AW: MP3 vom PC über DM800 abspielen

Hi

@dogfight76 - wieso diese Purzelbäume ?

Warum kopierst Du Deine *.mp3 nicht in einen Ordner der Box und spielst sie damit ab ???

Ansonsten, wo bleibt Deine Eigeninitiative ??

Man muss sich doch nicht jeden einzelnen Mausklick vorkauen lassen
 
AW: MP3 vom PC über DM800 abspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bin nicht der Mensch dem man alles vorkauen muss !! Aber bei sachen die mir neu sind frage ich halt bis ich Sachverhalte verstanden habe !!
Du bist der Mensch der Wild drauf losklickt und dann Nachhher jammert ??

Und woher weißt du wie viele MP3 ich habe ?? Du wirst es nicht glauben aber auf eine 1TB interne FP passen keine 2TB MP3´s

Dein Beitrag war nicht nur nicht hilfreich sondern auch noch überflüssig.......

Gruß
 
AW: MP3 vom PC über DM800 abspielen

Hi

dogfight76 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ISt doch vollkommen Latte :D

dogfight76 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch wohl eher Dein Problem, wenn Du so eine kleine Platte einbaust :D

Fakt ist: Es geht ohne Purzelbäume, wenn Du die direkt von der Platte abspielst.

Und was und ob ich etwas schreibe, darfst Du gerne mir überlassen.......
 
Zurück
Oben