Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Movies kopieren - Dreambox -> Vu+

hoatzer

Ist oft hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Servus Zusammen,

ich bin vor Kurzem von einer originalen DM800HDse auf eine Vu+ Duo2 umgestiegen.
Die Dream fristet seit dem im Keller am Fussballfernseher ihren Dienst.
Nun wollte ich per scp alle Filme von der Dream auf die Vu+ kopieren.
Auf der Vu+ kontrolliere ich jeden Tag den Kopierfortschritt (dauert ewig über pscp aber egal - Zeit spielt nicht die Rolle) im Menü "Aufnahmen wiedergeben"
Doch da tauchen nicht alle Filme auf!
Meine Frau will morgen einen der Filme anschauen und natürlich ist es einer derer die NICHT auftauchen.
Ich bin also in den Filebrowser auf der Vu. Dort sehe ich die 6 Dateien:
.ts.asp
.ts.cuts
.ts.meta
.ts.sc
.eit
.ts

Wenn ich das TS File (hat auch die Filmklappe als Symbol) starten will bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ein anderer Film startet.
Wenn ich dann nochmal auf den "Problemfilm" gehe kommt sogar die Frage ob ich an der letzten Stelle fortsetzen will. Also klappt das mit der .ts.cuts Datei.

Könnt ihr mir sagen warum der Film nicht abspielt?

Merci schon mal!
 
AW: Movies kopieren - Dreambox -> Vu+

Hi, denke das einfach nichts aufgenommen worden ist und deshalb nichts abgespielt wird. Wird der Film in der 800se abgespielt? Normalerweise kopiert man solche Dateien per FTP oder Samba das geht viel, viel schneller. Du brauchst nicht einmal kopieren bei deinen Boxen, sondern einfach im Networkbrowser der VU die Dreambox suchen und die Festplatte/Stick einbinden mit den Filmen und so darauf zugreifen ohne kopieren zu müssen. LG Osprey
 
AW: Movies kopieren - Dreambox -> Vu+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und Danke für die Antwort,
dass nichts aufgenommen ist könnte theoretisch sein, aber warum taucht der Film nicht in der Liste der aufgenommenen Filme auf der Vu auf?
Da es sich um einen Frauenfilm handelt muss ich wirklich erst mal schauen ob der auf der Dream läuft *G*
ABER es handelt sich ja um mehrere Filme die nicht in der Liste auftauchen.

Gruß
Hoatzer
 
AW: Movies kopieren - Dreambox -> Vu+

Wenn du auf File Browser gehst, dann taucht der bestimmt auch auf beim suchen. Es kann sein das die Aufnahme Einstellungen der Vu einen anderen Pfad haben als da wo du die .ts Files kopiert hast und deshalb erscheint das nicht.
 
AW: Movies kopieren - Dreambox -> Vu+

Die sind schon gleich. Ist auch nicht meine erste Box :)
Na dann schau mal was die Dream damit macht.
 
Zurück
Oben