Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Mordauftrag im Darknet: Ehepaar in Hamburg verurteilt

Sie hatten versucht, im Darknet einen Auftragskiller anzuheuern. Dafür kommen eine Hambuger Schönheitschirurgin und ihr Ehemann nun ins Gefängnis. Das Hamburger Landgericht verurteilte die 48-Jährige am Dienstag zu fünfeinhalb Jahren und ihren Mann zu fünf Jahren und drei Monaten Haft.

Sie war Chirurgin mit eigener Praxis im Stadtteil Harvestehude, er Manager. "Man mag sich nicht vorstellen, dass zwei erfolgreiche Menschen so etwas tun," sagte die Vorsitzende Richterin zu Beginn der Urteilsverkündung. Und sie fügt hinzu: "Aber Verbrechen gibt es in allen Gesellschaftsschichten."

Hintergrund: Streit über Sorgerecht

Das Ehepaar wollte Anfang 2022 einen Auftragskiller anheuern, um den Ex-Freund der Frau aus dem Weg räumen zu lassen. Mit ihm stritt sie über das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter. Die beiden Angeklagten hatten den angeblichen Killer auch schon mit Bitcoins bezahlt. Allerdings waren sie an Betrüger geraten, die Sache flog auf.

Richterin: "Uns wurde hier viel Theater geboten"

Die 48-Jährige hat während des Prozesses alles gestanden und mit einer psychischen Ausnahmesituation erklärt. Auch im Prozess wirkte sie labil. Das Gericht glaubte ihr den schlechten Zustand aber nicht. "Uns wurde hier viel Theater geboten - und meistens war es schlechtes", so die Richterin. Sie sagte, dass dieser Fall selbst für eine Schwurgerichtskammer ungewöhnlich sei. Bei diesen Angeklagten "haben wir es mit einer enormen Fallhöhe zu tun".

urteil.jpg

Quelle; ndr.de
 
Wieder ein Beispiel dafür, dass sich Bitcoin nicht (und nicht "Bitcoins") für dubiose Geschäfte eignet, weil nicht anonym, wie manche denken.
Warum das hier im Forum steht? Sicher, weil es hier um eine neue Technologie wie Bitcoin geht und der Nutzen nicht ist, damit illegales Zeug zu machen. Bitcoin ist viel mehr.
 
Zurück
Oben