Hallo Freunde.
Ich habe gestern einen Monoblock montiert, hat soweit geklappt. Kathrein Schüssel, zusätzlich musste ein Adapter installiert werden. LNB Halterung (Kathrein und Astra haben ja diese Mega LNB).
Was mir aufgefallen ist war das am alten LNB die Eingänge gekennzeichnet waren High und Low Band und Vertikal und Horizontal. Ich hatte einen Quad LNB gegen den Mono Quadblock getauscht. Allerdings steht auf dem Monoblock keine Bezeichnung. Ist die Belegung egal?
Ich habe noch eine weitere Frage zur Diseqc Einstellung. Ist es nicht egal welchen Sat man AA oder AB zuweist? Oder muss der in der Mitte liegende LNB immer AA sein, weil Dreambox scheint das relativ egal zu sein. Zumindest werden trotzdem alle Channels gefunden.
Letzte Frage zum LNB, das Horn weist ja eine gewisse Länge auf. Ich meine jetzt das LNB, darauf sind auch kleine Striche zu sehen, wie befestigt man das LNB am besten, das die Halterung mittig sitzt? Oder ist es besser das LNB am Anschlag zu montieren. Spielt es eine große Rolle, immerhin jeweils etwas mehr wie 1cm in die jweilige Richtung.