Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB - Multispeicher aufm Speicher, 5 Anschlüsse im Haus. Umbau auf 2 Sat wie.

gobblor

Meister
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
752
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo Community.

Unser Haus 2002 hat eine Satanlage von Kathrein, alles schön verlegt. Leider problematisch für einfache Sachen. Ich habe ein Quad LNB auf der Kat-Schüssel. Dieses wird im Speicher auf 5 Dosen verteilt. Jede Dose hat 2 Anschlüsse.

Würde jetzt gerne zweites LNB montieren, Monoblock Quad funzt nicht.

Kann ich jetzt einfach 2 LNB montieren und Diseqc Schalter nutzen?

Wenn ja welche bräuchte ich?
 
und was hängt z.zt. im speicher diseqc oder multi? soll das zweite lnb auch auf alle dosen?
 
Wechsle doch auf ein Octo LNB um. Oder willst du einen 2 Satelliten empfangen, dann musste dich vom Kathrein LNB trennen und 2 Quattro LNB`s nehmen und per Disques 2 in 1 verbinden.
 
Also im Speicher hängen Multiswitches.

Ich will jetzt zweiten LNB, welche Diseqc eignen sich?

Brauche ich überhaupt 2 Quad LNB?
 
Willst du einen oder 2 Satelliten empfangen ? Bei einem Sat brauchst du einen Octo LNB , das geht mit 2 LNB`s auf einer Schüssel nicht.
 
Einen funzenden LNB hab ich auf dem Dach. Ich will jetzt zweites LNB, Quad Monoblock geht leider nicht. Jetzt zweites LNB. Da brauche ich doch ebenfalls ein Quad LNB?! Die Frage ist ob ich jetzt welche Diseqc Schalter.
hilft es weiter wenn ich mal Bilder vom Switch und der Innenverkabelung mache?
 
@gobblor

dir ist schon bewust das du 4 neue kabel von LNB bis zum multischwitsch zihen must ??

dann brauchst du ergend einem multischwitsch mit 9/8
8 lnb eingänge
1 + terestisch eingang - must du nicht anschlisen

8 ausgänge
 
Wenn du überall die zweite Sat Position empfangen willst ist die beste Lösung was cztuk geschrieben hat.

Allerdings brauchst du nochmal 4 Kabel vom Multiswitch zur Schüssel und noch ein Quad LNB.


Wenn du nur ein zwei Anschlüsse haben willst reicht dir ein Single oder Twin LNB Plus jeweils ein Diseq aus. Mehr als drei würd ich dir zur oberen Lösung tendieren.

Je nach dem was du für eine Sat possition anpeilen willst gibt es von Kathrein Ne Multifeedschiene in der du mehrere Kathrein LNB anordnen kannst.

Mit so Okto LNBs würd ich nix anfangen. Hast schon denn Mercedes als Schüssel würd ich dir auch Kathrein LNBs empfehlen..



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Danke für eure hilfe Leute.

Mal andere Frage, wenn ich am bestehenden Quad LNB ein Kabel wegnehme und an einen anderen LNB Klemme, wahlweise Hotbird, würde das nicht reichen? Multischalter ist ja installiert., Unsere Kids sind noch zu Jung für TV, die haben noch keine Flimmerkisten. Mehr wie zwei gleichzeitige astra Teilnehmer habe ich nicht. Aber selbst Kabel verlegen wäre kein Problem.

Funzt das überhaupt nur 3 anstatt 4 Kabel?

Danke für eure Hilfe.
 
sagen wir mal jajn

es wird dir eine komplete ebene fehlen , somit auch viele programme von einem satelit auf der ebene

VH , VL , HH , HL
 
überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Link Removed

sei mir nicht böse , aber 53 minuten vorher hab ich genau das gleiche geschriben , also kontest du dir dein beitrag echt sparen können
 
Zurück
Oben