Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Nobody is reading this thread right now.
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Macht nix, ich mußte mir das auch erst auf der Zunge zergehen lassen.

Kann man das im Pc ins Startmenü einbinden :emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec

Habe das, wie im Post#1 beschrieben, als Cronjob laufen.
Beim PC geht das über den Z-Cron aus z.B. dem Softwarearchiv von Chip.de.
Damit kann ich einstellen, wann und wie oft läuft und es wird nicht nur bei Neustart ausgeführt.

Ich werds ausprobieren :thank_you:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@mxer
Könntest du den Link in deinem Post 1 erneuern?
Die Variante D funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Mein neues Proggi hier scheint gut anzukommen und ersetzt die Variante D.

Vielen Dank
GreatJo

Gerade ersetzt, kein Thema :good:

Wenn Du das mit dem "Date" drin hast, dann wird ein Textfile ( Log ) erstellt.
Bei mir steht da jeder erfolgreiche Aufruf drin.

Mittelfristig würde ich euch ja empfehlen, denn Anbieter zu wechseln. Habe ich auch gemacht und bin jetzt bei TwoDNS. Ist wie DynDNS früher, also 5 Hosts kostenlos. Geht auch mit FritzBox (in der FAQ beschrieben). Ist mir lieber, als ständig drauf angewiesen zu sein, dass Scripte laufen.

Hallo,

habe neulich mein IPC auf´m Igel geupdatet und musste gestern feststellen, das ich keine Login Mail bekommen habe.
Kurzerhand ins logfile geschaut, da fehlte auch der Eintrag für Januar.
Dann in den Ordner var/emu/script geschaut und siehe da, kein Script mehr vorhanden. Glücklicherweise hatte ich das Script noch vollständig bei mir auf´m Lappi liegen.
Also als Hinweis an alle, die Ihr IPC auf die neueste Version updaten wollen / geupdatet haben und dieses Script am Laufen haben, schaut nach, ob es noch in eurem Ordner liegt.

MfG kalle

Es sollte beim Update nicht verloren gehen.
Oder hast Du mit: Konfiguration löschen, das Update durchgezogen?
Dann ist es kein Wunder, weil z.B. der Cron mit den Standarteinstellungen eingerichtet wird.

Ich habe ganz normal per "i update" geupdatet. Der Cron war ja noch eingerichtet, es hat lediglich das Script im Ordner var/emu/script gefehlt.
Ich gehe davon aus, da beim Update gefragt wird, welche Cams und Emus installiert werden sollen, dieses dabei entfernt wurde.

Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy

Ich habe meine Scripts in /usr/script.
Dort wird auch bei Update nix geändert und/ oder überschrieben.
Der Ordner existiert im Normalfall unter IPC nämlich nicht.

Hallo Leute

Ich habe eine fritzbox 7390 was muss ich tun damit ich nicht immer 1 mal im Monat auf dyndns gehen muss

funktioniert dieser
[h=2]Dyn_Login_Manager?[/h]

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal in Post#1, dort sind auch Scripte für Fritten verlinkt.

Zurück
Oben