Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Möchte mein Asus Mainboard ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Seite bemühst, wirst Du feststellen, dass für beinahe alle Windows-Betriebssysteme entsprechende Treiber/Biosversionen vorliegen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genau das ist es doch, was Du wolltest.

Dass das bestellte Mainboard nun nach dem Einbau alle bisher auftretenden Probleme beseitigt, kann und wird Dir niemand garantieren. Ohne Einbau wirst Du es allerdings auch nicht herausfinden.

Viel Erfolg weiterhin.

Fisher
 
Hallo,

zu erst mal, möchte ich mich bei allen Usern bedanken für die Hilfe, und vor allem, mein Größten dank an Fisher.
Da ich mich in diese Materie nichts so gut auskenne, und hab kein Geld zum Fenster herauszuschmeißen, habe ich mich entschieden ein neu PC zusammen zu bauen, mit Einbeziehung der Komponenten vom alten PC, z.b. Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 610, AMD FX ™ - 6300 Six-Core Procesors, Arbeitsspeicher: Kingston-DDR3 SDRAM-1600(899MHz) 4GB und Dem Netzteil: be quiet! POWER ZONE 750W.
Jetzt brauche nur ein guten, neuen ASUS Mainboard, (da der gekaufte Mainboard: M5A99X EVO, ein gebrauchte ist, und der wird zurückgeschickt) das mit dem aufgezählten vorhandenen Komponenten kompatibel ist, und dazu ein MIDI Tower Gehäuse, das mit mindestens: 4x 5,25 Zoll (extern) und 1x 3,5 Zoll (extern) bestickt ist, mehr sind noch besser und willkommen.

Ich hoffe auf gute Vorschlägen, und bitte Sie alle um Verständnis!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, nun drehen wir uns im Kreise.
Wir schreiben #18 und Du stellst erneut die Ausgangsfrage nach einem geeigneten Mainboard, jetzt ergänzt von der Bitte um MIDI-Tower Gehäuse Empfehlungen.

Eine vernünftige und begründete Empfehlung für ein Mainboard hast Du bekommen.
Da Du die Komponenten nicht aufrüsten möchtest, ist die Mainboard-Auswahl eben begrenzt.
Und wenn das gebrauchte Modell funktionsuntüchtig war, ändert dies nichts an der Empfehlung.

Die potentiellen MIDI-Tower-Empfehlungen sind in erster Linie Geschmackssache und haben mit diesem Mainboard-Thread auch nichts zu tun.

Deswegen folgender Vorschlag: Du kaufst das Mainboard neu oder zumindest funktionstüchtig und testest es entsprechend Deinen Bedürfnissen.
Gleichzeitig siehst Dich nach MIDI-Tower-Gehäusen um und fasst, wenn Du dann noch Empfehlungen benötigst, alles in einem separaten Thread in der Kaufberatung zusammen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ja, du hast recht, das Mainboard: M5A99X EVO R2.0 der vorgeschlagen wurde ist nichts zu haben, nur das Mainboard: M5A99X EVO, und dem habe ich gekauft? Aber was ich gerne wiesen möchte ist das: welchen Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Mainboards??
Wenn ein spezi mir das beantworten könnte, wäre ich sehr zufrieden,
da ich das selber nichts herausfinden kann.

Gruß
dersate
 
Hier findest Du alle Unterschiede:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dein Einkauf hat also ein paar (vor allem PCI Express 2.0) Steckplätze weniger. In Bezug auf die Leistung und für Deine Zwecke gibt es aber keine Nachteile (Unterschiede).

Gruß

Fisher
 
Jemand, der nichtmal ein zu seinen vorhandenen Komponenten passendes Mainboard selber finden kann (und auch nichtmal ein zu seinen Anforderungen ein passendes Gehäuse findet, überhaupt einen PC selber zusammen bauen zu lassen, ist schon sehr „sportlich“.

Viel Glück dabei und keine „Pech und Pannen“ hoffe ich.
 
Dieser Thread war tatsächlich eine ziemlich schwere Geburt, an der allerdings niemand mitwirken muss(te).

Ich denke, das Thema: Mainboard ist nun auch erledigt, sodass ich es schließe.

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg beim Basteln und bin sicher: Man liest sich.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben