Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modern Webinterface unter IPC?

AW: Modern Webinterface unter IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine Picons liegen nicht über den Zeilen.
Vielleicht liegt es bei mir daran: httpcss = /var/etc/skin-proflinux@hook.css
das sie innerhalb der Zeilen bleiben

Aber gewöhnungsbedürftig ist das allemal


Mlg piloten
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Ich hab bei httpcss auf embeded gestellt. Sollte der modern skin ja selbständig können, ohne externe Hilfe.
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
genau deshalb bricht gerade ein Glaubenskrieg im Streamboard aus und der erste Entwickler hat bereits das Handtuch geworfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm... außer ein "better looking frontend" kann ich leider auch noch nichts endecken, was nicht auch mit einem externen CSS gegangen wäre.
Naja, wenn's schon sein muß, dann lieber das Original von skyndas als externes Template. Aber das ist ja nun leider NP.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie gesagt bischen Kindergarten gerade dort aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Den Branche gibt es ja gerade erst seit vorgestern.

Gruß
Janni1
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Naja oke, kann ja sein das er das noch weiter entwickeln wird - derzeit sehe ich nur ein paar Unterschiede:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim Modern fällt zum einen oben rechts der "Next page refresh" Timer auf. Ebenso wie oben in der Mitte Informationen zur Uptime usw

Für Leute (dazu gehöre auch ich) die lieber dunkle Seiten bevorzugen da Weiss etwas blendet (vorallem nachts), ist das Moderne vermutlich besser..

Ein weiterer Unterschied zum alten WebIf ist auch der CONFIGURATION Bereich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da gibts zB ein Dropdown menü für Camd3.
Ausserdem wird die jeweilige Zeile mit Blau hervorgehoben wo man mit der Maus drüber ist. Genauso wird dann sogar das Eingabefeld schwarz umrandet wenn man mit der Maus da rein zeigt...

Unter READERS sind die Einstellungen auch anders unterteil:
Reader general settings
Reader services settings
Reader specific settings for protocol mouse
Reader specific settings for Nagra
Reader specific settings for Viaccess
usw

Dabei weiss ich aber nicht ob das an der Build liegt oder an dem Modern WebIf..

Ein weiterer Unterschied ist auch das oben die STATUS CONFIGURATION usw Menüleiste immer oben bleibt, scrollt man runter bleibt das also weiterhin sichtbar (finde ich gut)


Ob das alles mit nur einem externen CSS möglich ist, weiss ich nicht - bezweifel ich aber ein bischen :)
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Hi
hier mal zum Vergleich paar Bilder vom "Original", da läuft alles extern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Camd3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ist schon Wahnsinn was der Junge drauf hat aber brauch man sowas für einen Card-server?
Wie gesagt, läuft bei mir als template und wenn mir mal nach bunten Bildchen ist ,
dann ruf ich einfach mein Oscam-Web-if über ip.des.server.s:port/skyndas/ auf. (das passiert aber eher selten :emoticon-0111-blush)

Achso hier mal was zu den picons vom modern style:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung ob es hilft,denn ich nutze leider keine Picons

Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Kommt IMHO daher, daß einige Spalten nicht mehr am "alten" Platz sind und auch eine gerinfügigere Aufteilung ist mir aufgefallen.
Somit passen die *.tpl nicht mehr, weil sie am verkehrten Pixel eingesetzt werden.
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

janni1: aha also könnte man sagen das der herrausgeber (denn entwickler ist ja offensichtlich jemand anderes) gorgone das ganze zeuchs vom "Modern" im grunde nur von skyndas abgekupfert hat!?

so wie ich deine Bilder verstehe, gab es all diese Features bereits über das Template von skyndas - oder verpeil ich da was?

wenns da keine Zusammenarbeit oder Absprache gibt ist das natürlich "hintervotzig" wenn ich das mal so sagen darf...


dann kann man natürlich verstehen wieso sich skyndas aufregt - würde ich auch wenn man meine arbeit in die ich viel zeit investiert hab derart als sein eigen ausgibt (und habe ja leider auch bereits schon öfter solche schlammschlachten führen müssen :() und für sowas extra ein " Modern " branche erstellt...
da fällt mir nun auch nur noch zu eins ein: was für ein schwachsinn
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

wer keine lust auf beleidigungen oder unterstellungen mehr hat kann sich gern an der weiterentwicklung beteiligen
-vorgesehen ist als nächstes der umzug der statistiken auf die statusseite

jeder vernünftige vorschlag wird gern besprochen entweder im #irc oder im developer thread

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Webinterface unter IPC?

ahja, beleidigungen oder unterstellungen?

wieso nimmst du dazu denn keine stellung und wiederlegst meine interpretation?


wie kommts zB das zum einen "dein" Design dem von skyndas ziemlich stark ähnelt und zum anderen wieso im streamboard deshalb eine heftige Schlammschlacht im gange ist und skyndas aufgrund "deines" Modern WebIfs sämtliche seiner Projekte eingestellt hat?

irgendwie schon komisch..
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

@Link ist nicht mehr aktiv.
ist mir völlig egal was du glaubst zu wissen ohne jegliche hintergründe zu kennen
und wer die "schlammschlacht" angefangen hat kann mann ganz einfach an den beiträgen erkennen
und dazu hab ich einfach keine lust meine lebenszeit zu verschwenden

ich gebe zu dem thema nur einen namen znuf ansonsten wünsche ich noch einen schönen tag

ps: bis vor 4 tagen hat skyndas noch mit mir zusammengearbeitet
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

bis vor 4 Tagen und vor 2 Tagen kam das "Modern" webif raus...

Das sagt schon einiges aus, ohne genauere Hintergründe kennen zu müssen...
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also so schätz ich Gorgone nicht ein. Er ist ja auch eine große Bereicherung für die Oscam-Entwicklung.
Schon alleine sein "simplebuild", er macht das ja schließlich für uns!

So wie ich das mitbekommen habe, wurde schon eng zusammen gearbeitet.
Dann gingen die Vorstellungen wohl auseinander und einer hat sich zurückgezogen. Ist ja auch ganz normal so, wenn es zusammen nicht mehr geht.

Für mich persönlich ist modern oder old, Jacke wie Hose. Schön das es überhaupt so ein funktionales Web-If gibt.
Solche Sachen wie skyndas, template, picons usw. sind am Ende nur Spielerei für mich. Brauchen tut das keiner aber es ist recht chic.

Ich find das mit dem Branche auch recht gut, da kann ja jeder testen. Ich bin auf jeden Fall nicht dagegen und hab ja auch gleich eine Version gebaut (mit simplebuild).
Vieleicht entwickelt sich ja was schönes draus.
Aber schade um skyndas ist es trotzdem.

Achso und vor dem branche gab es das modern webif als .patch

PS. und außerdem hat man mal wieder was schönes zum Spielen :D

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Webinterface unter IPC?

Wenn es das bereits als Patch gab wieso gibts nun davon ein extra branche..

Eleganter hätte ichs gefunden wenn man es per config.sh Option hätte auswählen können, dann müsste man auch keine compiler Scripts anpassen um den branche einzubinden, zumal man sich dabei auch fragt ob dort stets die aktuelle Build drin ist usw (zumindest frag ich mich das)

Finde es ebenfals seltsam wieso es derzeit nur die Features beinhaltet wie sie auch über skyndas Template verfügar waren - wer das hätte haben wollen brauchte kein extra branche laden...

Die Revisions Nummern spalten sich jetzt nämlich auch ab, weswegen man nicht mehr wirklich nachvollziehen kann ob in der branche die letzten fixes/änderungen auch von der trunk enthalten sind
branche/modern/ ist bei rev 8817
trunk/ ist bei 8818 ... bzw eigentlich nur bei 8811 da die letzte änderung von gorgone an der css.css mal eben jüste 7 revisionen übersprungen hat...

Wer verstehen will was ich damit meine, vergleicht mal die beiden links und vergleicht "Modified":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich finde das also weiterhin seltsam - was auch durch das "wie" gorgone hier zuerst geantwortet hat verstärkt wird.




PS: gorgone bat selber um vorschläge.. meine äusserungen sind kritisierende vorschläge, aber wenn er damit nicht umgehen kann is das nicht mein problem
 
AW: Modern Webinterface unter IPC?

für dich genauer: vor 2 Tagen kam "Modern WebIf" als branch raus
 
Zurück
Oben