Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen MNE 3 Android / Linux Reparatur (= no-Map.zip) File

softwarefun

Spezialist
Registriert
16. August 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
897
Punkte
153
Hallo Leute,

wenn entweder euer Navi Button verschwunden ist (und keine 1. Original-Sicherung mehr vorhanden) oder das MNE 3 Android/Linux OHNE Navigation ausgeliefert wurde, könnte ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versuchen.

Funktioniert ab Version 1.0.15.1 (no_map_Bouton_Navi_1015119_exe_v15.zip), ev. ist auch vorher noch ein komplettes Löschen des ../navi/ Verzeichnisse am Gerät nötig, wenn Speicher bereits überfüllt oder sonstiger Müll vorhanden, z.B. via Lösch-Skript vom Downloadbereich (siehe Skriptsammlung einzelne Dateien löschen).

Der Befehl: rm -f /navi/* in der autorun.sh
= löscht den ganzen Navi-Bereich (inkl. aller Lizenzen + Karten), Radio, Telefon, Eco usw. werden nicht berührt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne alle neuen Skripte im Download-Bereich Uploaden ;)

Leider habe ich nur die "alten"

Lg
 
Danke für die Info,
vermutlich verwenden hier wenige das GestNavi darum keine Reaktionen, hast du auch die Popups für die "alten" Skripte? z.B.: je einzeln für ecrit, save, restore, speedcam, diagnose usw...
lg
 
du musst lesen was ich geschrieben habe
es geht nicht um Gestnav3 sondern um die einzelnen Skripte
die Details jedes Skripts sind in dem PDF-Tutorial angegeben, das unser Freund übersetzt hat und zu dem er Ihre Meinung gefragt hat

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Nun, es ist genau unser Freund, der alles hat, um es mit Ihnen zu teilen, ein schönes Thema zu machen, weil ich, mit Google-Übersetzung, meine Nachricht und Erklärungen unverständlich sein werden.

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Hallo zusammen,
da ich mich mit Veränderungen der "autorun.sh" nicht auskenne habe ich Angst was zu versemmeln. Situation ist folgende:
Media NAV EVO late 2018 Android- Linux 1.0.15.1.19
NAVI IGO Primo 9.12.187 Mitteleuropa - HERE Karten (07/2021) Q2/2021
Es ist eine POI-BASE Installation auf dem Gerät und ich habe bisher keine Infos gefunden diese wieder zu löschen.

Meine Idee ist nun den Ur-Zustand wieder herzustellen und dann meine Sicherung (ohne POI Base) wieder einzuspielen.
Vorher muss aber dieses killall navi durchgeführt werden.
Wie genau muss die "autorun.sh" dann aussehen?:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte um Hilfe.
Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um eine Sicherung wieder einzuspielen, gibt es das Restore_Navi Skript.
Einfach damit die alten Dateien ohne POI Base einspielen.

lg
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich aber falsch ausgedrückt.
Ich habe keine Sicherung sondern den Updatestick mit dem ich auch die neuen Karten aufspiele.
 
@softwarefun
Das mit dem Restore Skript, hatte ich auch mal versucht, dass ich einfach die Datei, die ich nicht benötige, gelöscht habe und dann wieder mit restore Skript aufgespielt habe, aber leider bleibt die Datei weiterhin erhalten und belegt Speicherplatz!
Erst mit dem Lösch Skript, ist diese Datei dann wirklich gelöscht und der Speicherplatz frei.

Gruß Ed :)
 
Das Restore Script löscht alles aus dem /navi/ Verzeichnis und alles was am Stick ist wird danach aufgespielt.
Also einfach am Stick nur das drauf was du willst, also ohne POI Base und anderen Müll.
lg
 
Zurück
Oben