Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7 auf 92 Premium

AW: MN 7 auf 92 Premium

Vielen Dank an Euch Beide !
Ich werde es ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch: ich darf also die TruckAttributes_EU.nfs und alle Truck-POI's in den POI Odner von MN 8 einfügen ? Auch wenn MN 8 damit nichts anfangen kann - bringt das MN 8 nicht zum Absturz ?
 
AW: MN 7 auf 92 Premium

Hi,
kannst du, passiert nix. TruckAttributes_EU.nfs in den Map-Ordner, Poi´s in den Poi-Ordner,
und falls noch nicht vorhanden in der device.xml von MN7, diesen Schlüssel eintragen
<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>

voyi1994
 
AW: MN 7 auf 92 Premium

Hallo voyi1994,

auch ich starte mein Navi von der SD Card, allerdings muß bei mir der Ordner Navigon / Map
auf der SD Card gefüllt sein, ein Zugriff auf die Karten im internen Ordner erfolgt nicht.
Ohne gefüllten Ordner Navigon / Map auf der SD Card kommt die Meldung, keine Karte gefunden.

MfG. leeken
 
AW: MN 7 auf 92 Premium

Ich habe ein 72 Premium, kann mir aber nicht vorstellen, das es da anders gehen kann.
Habe bei MN7 alle Pfade so angepasst, das alles von MN8 genommen wird. Maps, Poi, Sound, und das funzte.
Auf meiner SD-Karte waren nur die Dateien, um MN7 zu starten, da ja beide Programme im Navi liegen.

Gruß voyi1994
 
AW: MN 7 auf 92 Premium

Hallo voyi1994,

und was machst Du bei Datenverlust im internen Speicher?
Da ich alle Daten auf der SD Card habe ist mein Navi unabhängig
vom internen Speicher.
Ich habe gerade mal meinen internen Speicher formatiert, ist also
komplett leer, Navi läuft einwandfrei von der SD Card.
Geht das bei Dir auch?

MfG. leeken
 
AW: MN 7 auf 92 Premium

Hi voyi1994,
ich habe versucht, Deine Version auf meinem NAVIGON 70 im Flash-Speicher zu installieren => geht nicht, weil da nicht mehr genug Platz ist !

Gibt es die Möglichkeit, MN7 auf der SD-Karte unterzubringen ?
Was müsste ich tun, wenn ich weiterhin die vorhandene MN8 behalten will, wegen der Truck-Optionen aber vorrangig MN7 einsetzen möchte ?
Der letzte Post von leeken scheint ja auch einige Vorteile darin zu sehen, wenn die Soft auf der Karte ist.

Danke schon vorab für Deine Hilfe !
Irgendwo gab es auch Jemanden, der dafür ein Menü gebastelt hatte. Ich finde das aber nicht wieder.
 
AW: MN 7 auf 92 Premium

@leeken,
habe ich noch nicht probiert, da ich MN8 sauber laufen lassen wollte. Man kann mit den neuen Geräten eh nicht mehr so viel spielen. Hatte MN7 nur genommen, um
mein Auto anstatt Pfeil zu haben.
@copypode,
du hast doch bestimmt noch ca. 85MB frei haben, denn größer ist MN7 nicht.

voyi1994
 
@voyi1994,
leider NEIN !
Von den vorhandenen 3,8 GB sind nur noch 15 MB frei.
Alleine 3,3 GB nimmt der Ordner "map" ein.

Ich habe also einige Maps gelöscht und den Ordner "Navigon 1" auf My Flash Disk kopiert.
+ Eine Datei im vorhandenen Navigon Ordner hinzugefügt - gemäß Anleitung.
+ 3 Dateien auf die SD-Karte kopiert.
=> Das Navi startet unbeirrt weiterhin immer mit MN8, auch wenn die SD-Karte eingelegt ist und ein Reset gemacht wurde.

Könnte es sein, dass die auf My Flash Disk vorhandene autorunce.exe hier vorgibt, was gestartet werden soll ?

#################################################################

@voyi1994,
ich bastele nun schon seit Tagen erfolglos herum.
Wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps, wie ich MN7 zum Laufen bekomme.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Datei BT.dat zusätzlich in den bereits vorhandenen Unterordner Dat unter NAVIGON (MN8) kopiert werden muss ?
Kann mein Problem mit unterschiedlicher Schreibweise des Ordners Navigon zu tun haben ? Mein vorhandener Ordner NAVIGON (MN8) ist nur mit Großbuchstaben geschrieben.


Edit by Underground
Bitte lese dir mal durch wie man richtig zitiert.
Und lese dir mal die Boardregel durch!!!
2 Beiträge hintereinander posten und dann den
ersten noch mit einen Vollzitat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - bitte entschuldige !
-----------------------------------------------
Jetzt war ich endlich mit Hilfe eines anderen Angebotes erfolgreich.
Mit diesm Angebot von Papale habe ich MN7 + MN8 erfolgreich auf meinem NAVIGON 70 Premium zum Laufen gebracht + beide nutzen das selbe Kartenmaterial sowie die selben POI's:
https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1313518&viewfull=1#post1313518
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Papale !
Eine tolle Arbeit.
Sorry, wenn ich das mit dem Hyperlink falsch gemacht haben sollte :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7 auf 92 Premium

Mit dem Link nicht, aber wie ich sehe musste mein Kollege Boss schon wieder Beiträge von dir zusammenführen. :(
Sorry, aber ich habe die Regel auch nicht aufgestellt.
 
Zurück
Oben