Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Ich will mal meine finale Version anbieten für Wayteq mit 800x480 läuft Fehlerfrei mit TMC Pro

Navigon 7.7.5

Changelog:

Version 1:

-angepasst für Wayteq mit Auflösung 800x480
-> Pfadanagaben daher auf SDMMC geändert
-Version für Wince6
->für Wince5 Geräte die hardwarelayer austauschen
-hires von Karlchen, weil etwas besser umgesetzt als die von Aleks
-exe wurde wegen ram anforderung komprimiert
-version wurde für 128mb Ram angepasst
-mixserv wurde eingefügt und auf wayteq angepasst
-navigon manual reader wurde eingefügt für online Handbuch (findet man im Navigon Menü Einstellungen)
-sound bug wurde behoben
-version geändert das alle my pois geladen werden
-alle möglichen sprachen auser deutsch wurden entfernt
-map ordner wurde wegen dateigröße beim downloaden für die leecher entfernt -> muss noch hinzugefügt werden (Zwerge nicht vergessen)

finale Version
+ Script bindet orginale Navigon Schriftarten ein
-> Geschwindigkeits-Bug behoben
+ Mixserf aktualisiert
+Mixserf und Schrift Script zu einem Ordner zusammengefasst
+MyPois ausgemsitet nur noch relevante Pois für Verkehr in DACH
+ Version auf Anzahl von MyPois angepasst
+Map Ordner mit allen notwendigen Zwerge
+Map Ordner als Sorglospaket mit Deutschland Map Q3 20011 andere Länder muss man sich selber besorgen.
+ Version ist resettet und alle gespeicherten Ziele entfernt -> beim ersten Start Jungfräulich

Anleitung

1 Dateien herutnerladen
2 entpacken mit Entpacker 7Zip (Freeware)
3 alle 3 Ordner auf Speicherkarte kopieren (Root)
4 starten über "start.exe" im Ordner "Navigonstart"

Download

[HIDE]Hoster: Multiupload

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
[/HIDE]

Passwort:

[HIDE]4youonly[/HIDE]

Achtung Achtung leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, wodurch TMC nicht arbeitet, wie ihr den in 3 Minuten selbst behebt, erfahrt ihr im Spoiler:

leider hat sich dort ein Fehler eingeschlichen, um den zu beheben: Im Ordner "Navigonstart" die Datei "start.nfrun" mit dem Editor (Texteditor, Wordpad oder ähnliche) öffnen und die letzte Zeile mit "QUIT" löschen. Abspeichern und fertig. Hatte ausversehen die falsche Datei gepackt und Angeboten. Die Zeile Quit bewirkt, dass Mixserv wieder geschlossen wird und man somit kein TMC hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab ne kurze Frage zur Mapdrawer_high. Habe heute die "normale" gegen die "high" ersetzt, die "normale" umbenannt, sehe aber keine Veränderung. Brauch ich ne stärkere Brille oder muß ich irgendwo noch einen Eintrag ändern? Oder ist es bei 800x480 der Unterschied nicht so doll. Schilder sind max 4mm groß.

Danke Februar

die Mapdrawerhigh bringt in der 7.7.5 nicht den ganzen Effekt wie in der 7.4.3 war hier irgendwo im Forum mal beschrieben. Ist quasi fast nutzlos geworden

Die Suche hätte Euch weiter geholfen.
Aber ich beschreibe es noch mal kurz.

Bis Navigon Version 7.4... wurden die Sraßennamen und die Pois größer dargestelt.
Ab Version 7.5, werden nur noch die Pois größer dargestellt.
Und wenn Ihr in der 7.7.5 größere Pois haben wollt, dann müßt Ihr beide Mapdrawer im Map Ordner drin haben.
Das heist die Mapdrawer und die Mapdrawer_high.
Wenn nur die Mapdrawer_high im Map Ordner ist, werden die MyPois nicht mehr geladen.
Desweiteren werden nur die normalen Pois vergrößert und "nicht die MyPois". Die MyPois bleiben klein.

Danke Karlchen fürs ausführliche wie ich gesagt habe "ist fast nutzlos geworden". Hatte mich heute mal mit der hier diskutierten CityView Thematik eingelesen. Ging an mir irgendwie vorüber. Habe mir mal die Dateien von Uritom angeguckt. in der Binäryconfic.xml WURDE nur die werte vom Stretchfaktor verfeinert. Da die genaugesehen ja mit Periode sind. Wurde der Skin 7.7.5 von der 480x272 auf 800X480 hauptsächlich angepasst durch diese GUIScaleXFactor>1.667</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleYFactor>1.765</GUIScaleYFactor> Werte, bezogen auf dem 480x272 Auflösungverzeichnis oder wurden auch die Bilddateien teilweise aufgepump mit z.B. einer Software wie Ben Vista FotoZoom Pro; oder Photoshop? Was mir im Vergleich zwischen PNA und original PDA Versionen auffällt das die PDA Versionen generell alles größer darstellen/ näher herangezoomt als ob man eine PNA Version mit 480x272 verwendet. Tollen vergleich hat man hier mit einem HTC HD2 auf dem laufen sowohl die PNA und die PDA versionen. Das ist eigentlich das letzte Feintuning.

Hallo,

also wenn ich die beiden GUIScaleYFactoren auf 1 setze hab ich ein super Cityview, brauch dann aber eine Lupe weil der sichtbare Bereich auf die Größe einer Streichholzschachtel schrumpft. So weit wie der Bildschirm durch den höheren Wert "aufgezogen" wird rückt auch der Sichtabstand ab. Dadurch ist kein Cityview möglich denke ich.

Gruß Februar

wenn man alle Bilder der res um den Faktor 1.67x1.77 vergrößert könnte man den GuiScaleFactor wiede rauf 1 setzen und CityView würde funktionieren oder?

Hi,

ich denke, das würde ganz sicher funktionieren. ABER: Die GESAMTE *res müsste für 800x480 umgeschrieben werden. Das vergrößern der "Bilder", also aller icons, buttons, fields usw. ist dabei noch das kleinere Problem. alle *.dat-Dateien in den "ini_files" der res müssten umgeschrieben werden. Ein einzelner sitzt, auch wenn er sich perfekt in der Materie auskennt, wie eduardo, daran locker 1/2 Jahr um eine perfekte res zu machen...

gruß
uritom

ist schon klar müssten mehrere mitmachen und einer alles Koordinieren

tja, haben wollen immer viele alles... aber was dafür tun? :emoticon-0124-worri
ich bin aber auf jeden Fall dabei...

naja wemmer 10 leute zusammenbekommen mach ich auch mit

10 Leute alleine bringen da nichts. Das müßten schon 10 Eduardos sein.
Ich habe mich viel damit beschäftigt, änderungen in der Res zu machen und zu verstehen wie man das macht.
Sellt Euch das nicht so einfach vor. Für Anfänger ist das garantiert nichts.
Wie uritom schon schreibt, die Icon sind das wenigste, das Problem sind die Dat-Dateien.

Wird das hauptsächlich über hex -editor gemacht? oder noch andere Programme?, erinnert mich n bissel an die Uni gabs nen Pflichkurs ein Semester wo man auf einmal Kernelprogrammierung hatte mit Compiler usw tausende Ziffern an Register in der CPU adressieren, dagegen war dann der C++ Kurs ne Wohltat Die meisten sind dabei verzweifelt.

... Das müßten schon 10 Eduardos sein...

genau so isses. Und mal ehrlich, das alles "nur" um 3D CityView zu haben, denn vor allem dank der Arbeit von karlchen1 ist die *res für die 7.7.5 verdammt gut.
Mich stört nur, daß ich nicht genau weiß, warum CV nicht geht. Wenn sich an Kreuzungen und Abzweigungen der Winkel der Karte verändert, wird "eingezoomt" und die CV-Ansicht ist da...

gruß
uritom

Hallo Leutz

zum .ini edieren oder die .pnx vergrößern reichts bei mir gerade noch aber an eine .dat trau ich mich nicht ran. Da fehlen mir die Kentnisse. Aber was müsste da eigentlich genau umgeschrieben werden? Hab keine Ahnung davon, kann mir vorstellen das z.B. die Schrift an die richtige Stelle gerückt werden muss aber was sonst noch?

Gruß Februar

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…