Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hi,
gehe ich richtig in der Annahme, das die 7.7.5 kein PV hat? In den Einstellungen hab ich nix gefunden. Die 7.7.6 hats aber wieder drin. Oder hab ich was vergessen? :emoticon-0138-think

Gruß voyi1994

Welches Gerät hast Du genau, das will ich jetzt wissen und woher hast Du es, bitte Link zum Händler miteinfügen bzw. per PN an mich schicken, weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, links zum Händler zu posten.......:emoticon-0122-itwas

Den Fehler mit der Heimatadresse kannst Du beheben, in dem Du bei dem Routenprofil für PKW die Funktion "Autobahn vermeiden" deaktivierst.

Zuletzt bearbeitet:

@Belongo
Ein Link zu dem Händler soll kein Problem sein solange es zu keinem anderen Forum Führt.

Frage an die Profis hier, welches TMC ist im 70 Premium verbaut Amaryllo oder GNS ?
Softwareversion ist hier die 7.6.10.

Mfg.

Belongo

Hallo erstmal,

ich finde die hier geleistete Arbeit - toll! Danke besonders an karlchen1 und WeT-Klb.

Anbei mal eine .res, in der ich eben mal die "Navigone-big"-Dateien geändert habe - der Rest ist die Arbeit der vorgenannten Mitglieder! Es handelt sich hier speziell um die letzte mir bekannte RES von karlchen1.

So bleibt das drehende Navigon-Logo beim Systemstart da, wo es hingehört...und wird nicht plötzlich kleiner und sieht nach "links oben" aus, was natürlich nur ein minimaler Schönheitsfeher war.

Dazu gibts eine angepasste Screenshot.exe, die auf ResidentFlash / SDMMC speichert (stammt von 7.6.3-1165).

Ich hoffe, dass es jemandem nützt und ein kleines bisschen zum weiteren Gelingen des Projekts beiträgt.

MfG

TH1106

P.S.: Der Upload aus .rar machte Probleme, daher als ".avi" hochgeladen - die Datei also bitte in .rar umbenennen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,

jetzt nochmal eine technische Frage:

Bei mehreren 800x480-Versionen (in dieser leider auch) dreht sich der Hintergrund der Kartenanzeige ohne GPS-Signal schrittweise (quasi 3-D-mäßig) weg, die Umrisse der in "map" gespeicherten Länder machen die Bewegung aber nicht mit. (Das Gerät ist ein Noname-China-Kracher 128MB CE6...aber immerhin QC-passed ) )

Sieht dann so aus (Anhang)

Klar, die sat_eu.nfs löschen geht natürlich, nur dann ist der Hintergrund eben einheitlich grau - auch nicht so toll.

Hat da jemand eine Idee?

MfG

TH1106

Zuletzt bearbeitet:

ok , habe jetzt wider mal die 7.7.5 instaliert und folgendes problem

bei starten kommt der erster error wegen zu viele pois , "mypois limit 1000 erreicht"
ich kann auf ok drücken und es ist weiter ok
dann funktioniert gps , tmc wird als rotes zeichen angezeigt , bis jetzt keine einzige meldung gefunden , ich warte abber noch bis es ergend was finden wird
home adresse kann ich weiter nicht angeben , ich gebe die stad ein , dann die strasse und in dem moment kommt ergend ein "Navigon.exe mit china zeichen error " und das navi kakt ab , dann statet es neu und funktioniert wider
navigiren , funktioniert , und sonst ales ok , aber so zu sagen 100% funktioniert die 7.7.5 bei mir nicht

hat jemand gleiche problemme ??

@Belongo

Hallo, es dürfte Amaryllo sein. Erkennbar auch daran, dass Du einen "AmarylloDynamics"-Ordner im Navigon-Verzeichnis finden dürftest.

@czutok

Das Problem mit den 10000 MyPois wurde hier im Board schon ein paar mal behandelt, mit der Suchfunktion kommst Du sicher weiter.
Zu dem Problem mit der Adresseingabe bin ich mir nicht sicher, ich würde aber mal empfehlen, mal eine andere countryprofiles.nfs zu testen (am besten die, die beim Original 7.7.5-Paket von michallm007 (DANKE für den Upload) dabei ist. Datei gehört in den map-Ordner.

Mfg

TH1106

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

Also mit den My Pois ist alles schön und gut.
Die werden auch eingelessen,aber auf der Karte hab ich bis dato noch kein einziegen gesehen bei mir.

Mit der Routing option hab ich in meiner version nix gemacht.
Bei mir werden auch nur 2 Routen zu auswahl angebotten,die 3 Route wird nich berechnet.

MfG

PS:Was die Fonts betrifft,die fonts müßen erst in den windoff ordner kopiert werden und dann aktieviert werden .
Mann kann aber alles in einen Script zusammen fügen das es funtzt.

@czutok

Als Gerät habe ich auch ein China Böller, fahrzeugspezifisch wahrscheinlich Pagoon ???

Das Problem mit der Home Adresse war bei mir das gleiche.
Die Fehlermeldung war allerdings in Englisch "Navigon.exe .... Application Error and must shut down " oder so ähnlich. Anschliessend startete das Gerät wie gewohnt.
Problem liess sich lösen indem ich nicht "nach Hause" sondern als "neues Ziel" meine
Adresse (PLZ,Stadt Strasse und Hausnummer) eingegeben habe.
Anschliessend dann wieder "nach Hause" und dort dann nicht mehr PLZ.... usw sondern meine Adresse aus "letzte Ziele" übernommen habe und klappt.
Warum, ? keine Ahnung.

mfG

herberthe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo @all

Also mit den My Pois ist alles schön und gut.
Die werden auch eingelessen,aber auf der Karte hab ich bis dato noch kein einziegen gesehen bei mir.

.

Von wo hast Du die importiert?
Ich habe sie von Primo POI und dort wird die Anwendung für NAVIGON eingeschränkt. Wichtig ist für mich, dass ich zu den POI hin navigieren kann.
Allerdings würde auch ich sie gern auf der Karte sehen.
Grusswlambda

AW: Re: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo,

man sieht die MyPois nur auf der Karte, wenn Du ein gleichnamiges Bmp-Icon in MyPois-Ordner kopiert wird. Größe der BMP-Datei ist je nach Bildschirmauflösung unterschiedlich. Und aktiviert muss die Anzeige der Pois natürlich sowieso sein.

PrimoPOI macht das alles weitgehend automatisch.

Mfg

TH1106

also , ich sage ja nicht das es nicht geht , es funktioniert und hat noch ein par grafische fehler , und noch ein par einstelungs fehler sind auch noch drine in 7.7.5

ich habe auf ne andere sd karte die 7.4.3 und mus sagen das da alles 100% funktioniert , alle eingaben , pois , usw. , es sind auch keine grafischen fehler bis jetzt aufgetaucht , klar kann man es bei der 7.7.5 auch ales korigiren aber wie ich schon mehrmals geschriben habe , ich kann es leider nicht , navis sind nicht mein bereich

ich binn freu das es so viele user sich damit auskenen und immer wider was neues zum download anbiten

mitlerweile habe ich schon 3 oder 4 verschidene versionen getestet und jede hat ne kleine macke

am anfang war es auch mit der 7.4.3 , also ich warte bis es 100% funktioniert , erst dann werde ich umsteigen auf was neues

Hallo Czutok,

schau mal in Post #183 von mir. Ich hab auch die 7.7.5 von Aleks, und habs mittlerweile hinbekommen das alles funktioniert soweit. Auch was da noch offen war, hab ich mittlerweile überprüft (Ortsschilder passen jetzt auch!). Mit den hier im Thread zur Verfügung gestellten Downloads bekommst du das 7.7.5er fehlerfrei zum Laufen. Wenn du nen Hoster hast, kann ichs dir da hochladen....

PS: Ich hab auch nen China RNS AS-7608 v4

Die 7.7.6 läuft auch, aber ist mir persönlich zu voll gepackt und die Auflösung zu klein. Dazu kommt, das es nicht wirklich flüssig läuft (ist aber auch noch nicht angepasst perfekt ;-) )

@EatMyShorts

die wersion von Alex habe ich auch , aber ergend wie will sie nicht so richtig

du kanst alle mappen rausnehmen und die ganzen dateien als rar packen ( dann ist es nicht so gros , mappen hat doch jeder ) und ergend wo hohladen , rapid , oder sowas in der art , dann einfach nur den download link posten , bestimt werden sich andere über ne laufeige soft auch freuen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…