Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7.4.3 schneller starten

Guitarrero

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hi Leute,
habe schon seit geraumer Zeit die zwei MN7 Versionen aud SD-Karte. Sind 7.4.2 mit PV und 7.4.3 mit TMC. Die sind auch immer recht schnell gestartet. Leider ist dies nicht mehr der Fall. Die 7.4.2 braucht mittlerweile über 2 min. Ich habe nichts geändert ausser hin und wieder Karten und Zwerge geupdated. Habt ihr einen Tip, wo event. durch Löschen irgendwelcher Einträge oder Dateien wieder die Geschwindigkeit erhöht werden kann?

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 schneller starten

eventl. zuviele POIS? Hatte das auch gehabt. Hatte Pois von jedem Land.
Einfach mal die Pois von den Ländern löschen, wo man sowieso nicht hinfährt.
 
AW: MN 7.4.3 schneller starten

vielen Dank. Die hatte ich aber schon deaktiviert bzw. hat sich bei den auch nichts verändert. Werden ja nur zu viel, wenn ich welche dazu kopiere.

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 schneller starten

Ich würde mal die komplette SD Karte auf den Computer ziehen und danach die Karte mit dem Panasonic Formatter formatieren. Anschließend wieder alles am Stück rüber schieben. Schon hast Du eine saubere, defragmentierte SD Card.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3 schneller starten

vielen Dank euch beiden. Am Ende hatte ich vergessen, dass ich jede Menge MerianScout Sachen in den Poi Ordner kopiert hatte. Das war es dann auch.

Guitarrero
 
Zurück
Oben