Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI Erweitern, hacken, eigene Webseiten nutzen, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshuuuaaa

Newbie
Registriert
12. September 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,


ich habe gemerkt, dass man per SD-Karte Update (z.B. Navi) anscheinend einen Autostart-Hook hat. Ich hab also mal das Start-Skript (run.sh) angepasst und das Dateisystem auf meine SD-Karte gedumped. Interessant ist z.B., dass telnetd mit drin ist. Ich frage mich, was passiert, wenn man z.B. den root-Passwort-Hash mit einem eigenen überschreibt oder HTML-Dateien vom Handbuch editiert um auf externe Webseiten (z.B. Mensa-Plan, oder web.whatsapp.com) aus dem MMI zu kommen. Irgendwie wird das ja schon mit hashes gesichert sein. Interessant wäre für mich auch ein Mail-Client (glaub der neue A3 hat sowas?!) und Spezial-POIs oder man schickt GPS-Daten zu einem eigene Server etc. Ich habe auch noch eine PDF von jemanden gefunden, welcher sich damit mal beschäftigt hat und am Ende hat er sich die Unit gebricked, weil er die Textdatei von den SMS-Vorlagen ausgetauscht hat (evt. lag es aber nicht daran).


Die Idee war nun erstmal versuchen binarys von QNX für die Plattform (tegra) zu compilieren und per SD-Karten-Hook die Sachen zu starten. Dies sollte die Gefahr eines Bricks niedrig halten, da man höchstwahrscheinlich nur Violations im RAM bekommen kann. Hat jemand weitere Hinweis dazu?


Audi Hacking:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Filesystem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wer Ideen hat, bitte melden!


Grüße
yosh


Hinweis an den Moderator dirtbikermp3: Dies hat so fast gar nichts mit einem Karten-Thread oder -Support diesbezüglich zu tun. Bitte diesmal nicht verschieben, danke.
 
AW: MMI Erweitern, hacken, eigene Webseiten nutzen, etc.

Mich würde interessieren ob man im 3G Basic die Ansicht vom 3GP/High modden kann, und was man sonst noch so abändern könnte.
 
AW: MMI Erweitern, hacken, eigene Webseiten nutzen, etc.

Ein sehr interessantes Projekt. Halte uns schön auf dem laufenden denn ich denke da geht noch einiges :)
 
AW: MMI Erweitern, hacken, eigene Webseiten nutzen, etc.

Hast du einen Dump von deinem MMI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Passt vielleicht ned ganz hier rein aber ich bräuchte einen Dump von nem MMI 3G Plus. Ich hab den EEPRom beim auslöten leider geschrottet. 1 Bein is abgebrochen. Nun habe ich zwar neue tssop EEPRom Speicher hier jedoch kein Dump :/

Wäre super nett falls jemand von seinem ein Dump mir zur Verfügung stellen kann.

Danke und Gruß,
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben