AW: MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)
Ja danke nochmal, hat ca. 5 Minuten gedauert bis die Aktivierungsmeldung kam.
Was mich halt wundert ist, dass keine Fehlermeldungen entstanden sind.
Ich hatte erst garkeinen Scan laufen lassen und mich sofort daran gemacht die Änderung in STG 5F Kanal 15 vorzunehmen.
Das ging bei mir aber garnicht, der Test war noch OK, aber der ausgerechnete Wert wurde einfach nicht geschrieben.
Daraufhin habe ich dann nochmal die Diagnose laufen lassen und außer dem Fehler fürs Energiemanagement war kein Fehler gesetzt.
Auch nach einer kurzen Probefahrt und mehrfachen Neustarts des MMI's tauchen keine Fehler auf. (Original VCDS von Ross-Tech)
Fahrzeug ist ein A6 4f 3.0 TDI (Bose falls das eine Rolle spielt) EZ 2011, also mit einer der Letzten die vom Band gelaufen sind.
Mir solls recht sein, das Navi funktioniert sauber und kennt jetzt auch wirklich aktuelle Strecken.
Eine Umgehungsstraße hier wurde irgendwann im Juli 2014 eröffnet und ist schon dabei.
Insofern kann ich mich der Meinung manch anderer Forumianer nicht anschließen, dass die eigentlich aktuellen Audi-Karten schon steinalt seien.
Die Software aus dem Angebot funktioniert übrigens insgesamt 1A, Navi SW Update habe ich auch hier aus dem Thread genommen!
Noch ein Tip: Es wird empfohlen keine Ladegeräte mit einem Ladestrom > 5 A zu verwenden.
Ich hatte Eines mit 3,8 A dauerhaft angeschlossen und trotzdessen habe ich nach dem Einspielen der Karten irgendwann eine Meldung bekommen, dass die Batterie leer sei und das Infotainmentsystem innerhalb von 3 Minuten abgeschaltet würde.
Am Besten ist es wohl den Motor während des Updates laufen zu lassen.
Updaten ohne Ladegerät oder laufenden Motor halte ich für ziemlich unsinnig, das wird mit Sicherheit abbrechen.
Das Überspielen der Karten von SD auf die Platte hat übrigens ziemlich genau eine anderthalbe Stunde gedauert, nur als groben Richtwert....