AW: MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)
Kurzes Update zum Stand der Dinge. Kartenupdate gemacht und aktiviert. Alles OK. Danke an den Verfasser der Anleitung.
Ich habe nur noch zwei Anmerkungen die es vielleicht Wert sind sie einzupflegen.
1. Von meiner MMI Firmware zur Version K0257 konnte das Update gemacht werden. Allerdings waren dann die Karten von 2010 nicht mehr zu benutzen.
Selbst ein Datenstand wurde bei Info nicht mehr angezeigt. Nach drücken der Navi-Taste kam erst Navigation wird gestartet... dann Karten sind nicht aktiviert.
Vielleicht würde es mit einer Reaktivierung beim Freundlichen wieder funktionieren?
Wer also nur die MMI-Firmware updaten will sollte sich das noch einmal überlegen - zumal ich jetzt keine neuen Funktionen entdeckt habe.
2. Wie auch schon ein anderer User berichtet hat ist durch einfaches Drücken der SETUP + Return Tasten das besagte Engineering-Menü nicht so einfach zu erreichen.
Zumindest nicht sofort. Ich habe auch kein System dahinter entdeckt wie es reproduzierbar aufgerufen werden kann. So habe ich teilweise über 100x die Kombination gedrückt und nichts erreicht. Dann mal das MMI neu gestartet. Mit oder ohne Zündung probiert. 30x gedrückt. Mal Setup etwas eher als Return und umgekehrt. Sehr kurz bzw. sehr lange gerückt. Irgendwann - eher zufällig - hat es dann doch funktioniert.
Also mit viel Geduld und immer wieder drücken - irgendwann geht es dann. Zumal man das ja 3x machen muss.
Aber sonst ist die Anleitung perfekt und die Fehler sind auch entsprechend löschbar. Ich frage mich nur wer so etwas kniffliges wie herausfindet. Sicher ein Insider, der bei den :emoticon-0142-happy oder bei Harman/
Becker arbeitet.
In diesem Sinne, schönen Abend noch
virtex