Gering ist es nicht und auch nicht zukunftssicherSchaut mal unter clup q5 russen, die haben es schon vor jahren gemacht und laufen gebracht! Die daten konnt ihr auch runterladen und testen. Glaub is auch von dort und erweitert
Warum meinst Du, dass es nicht zukunftssicher ist?
Zu den Kosten: Ich zahle jedes Jahr für Traffic Online 49 Euro, obwohl mein Auto nur 9 Monate engemeldet ist.
Aber mir ist es das einfach wert und ja....das 3GP mit diesen China Nachrüstungen von Carplay ist doch einfach ne Krücke. Ich habe es auch drinnen - jedoch ist es jetzt einfach offline, da ich nicht über AUX meine Musik grottenschlecht streamen möchte.
Also hab auch china 12 zoll.system im Q5 und sieht echt gut aus und lauft super, muzik bestens, uber origina gleich.
Zukunftsicher ist gemeint, kann derjenige jederseit den server abschalten.
Es ist ja meinungen, fur jeden anders. Fur mich so fur ein script zu teuer, weil es auch vorher in rus forum basic vorhanden ist und nichts kostet.
Ich habe seit heute auch wieder Google Earth in meinem Audi. Die Kontaktaufnahme erfolgte via E-Mail direkt über die Internetseite des Bulgaren. Sehr nett, kompetent und hilfsbereit der liebe Herr Congo.
Ein kostenloser Release von Google Earth für das MMI ist unwahrscheinlich.
Congo hat das Audi Connect Backend repliziert und speist darüber die Google Earth Daten ein - quasi als Ersatz für den von Audi eingestellten Dienst. Per Update wird die Verbindung vom originalen Audi Connect Server auf seinen Server umgeleitet.
Von seinem Wissen her ist er einer derjenigen die wahrscheinlich von allen am meisten von MMI Hacks wissen. Er hat in der Vergangenheit bereits mehrmals kostenlose Lösungen zur Freischaltung für andere MMI Systeme zur Verfügung gestellt. Leider wurden diese dann von Dritten auf Marktplätzen kommerziell ausgenutzt, was auch für uns solche kostenlose Lösungen in Zukunft unwahrscheinlich macht. Deswegen sollte man hier auch nicht weiter graben.
Auch Google Earth würde er sicherlich kostenlos anbieten, wenn für ihn keine Server- und API-Kosten anfallen würden. Ein Leistungsstarker Root Server kostet schon mal ab 10-20 Euro im Monat. Die einmalige Investition relativiert sich über die Jahre. Ich kenne Personen bei denen läuft der Dienst seit 2021 durchgehend fehlerfrei. Kauft direkt bei ihm - andere Zwischenhändler erhalten nur Mengenrabatte und können weder direkten Server noch direkten Support gewährleisten.
Denkt dran: Das 3G-Netz in Deutschland ist bereits abgeschaltet. Mit 2G funktioniert der Dienst zwar noch, aber deutlich langsamer. Bei der Telekom wird auch 2G im Sommer 2028 eingestellt, dann ist die MMI Unit komplett offline, ohne das man sich eine Connect Box über einen D-Link baut.
A guy called Congo on his Bulgarian website will provide a script you upload to your mmi for a fee. You need a connection to the outside world either through SIM card or through a connection to you phone to download the google earth images.
so... vielen dank fuer eure hilfe ... ich habe es hinbekommen... habe 2 SD karten richtig formatiert - das fw update reingesteckt und bei der 2.ten hats dann gefunzt.....
map update ging auch... das einfache navi geht...
jetzt geht das google earth nicht mehr... er lädt und lädt und irgendwann kommt .. nich genung speicher usw...
weiss bitte jemand wie man das umgehen kann?
kurze frage geht bei euch beim mmi 3Gplus das google earth?
bei mir kommt nach ewig langer ladezeit..... nicht genug speicherplatz oder ahnlich - schalte um auf standard karte
audi connect funltioniert aber
Hallo,
ich habe neulich beim A5 MMI3G+ FW und Karten auf den neuesten Stand aktualisiert. Nun hatte ich mich auch noch überwunden 90€ nach Bulgarien zu senden um die Google Earth Karten nutzen zu können. Mit eingebauten SIM Slot und Congstar funktioniert das auch mit 2G, oder besser gesagt, die Datenverbindung lädt die Karten gerade so, dass es akzeptabel funktioniert. Meine Frage an die anderen, welche derzeit GE laufen haben: Funktioniert Street View bei jemanden noch? Bei mir bisher nicht.