Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mixser-Navigon 7.7.6 auf China-RNS

Mugar

Newbie
Moin,

ich möchte gerne vom grausamen Kudpos-Navigation, welches bei meinem Eonon 5124FE dabei war, auch titelgebendes Navigon wechseln. Dieses habe ich bereits geladen und es startet auch.
Allerdings fehlen mir natürlich die Kartendaten, beim einlesen in das Forum habe ich gesehen, dass verschiedene Versionen auch verschiedene *.nfs-Dateien benötigen.

Nachfolgend habe ich dann auch gefunden welche *.nfs-Dateien zu den Kartendaten (hätte bisher Germany.map und Netherlands.map, da ich in Nordwestdeutschland lebe) in den maps-Ordner müssen, allerdings weiß ich nicht wo ich diese *.nfs-Daten nun laden kann.

Mag mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? :)

Danke schonmal!

AW: Mixser-Navigon 7.7.6 auf China-RNS

Hallo!

Die passenden nfs-Dateien sind immer bei den Karten-Angeboten mit dabei! :ja

@Mugar
Die aktuellsten Karten Q1/2015 gibt es Link ist nicht mehr aktiv.

Kannst dort z.B. in Beitrag Link ist nicht mehr aktiv. auch nur ein D-A-CH-Paket inkl. nfs laden.

Was ist beim Kartenupdate zu beachten steht >>>HIER<<<

Für was ist welche .nfs steht >>>HIER<<<

Danke euch beiden, das ganze funktioniert nun.

Allerdings haben sich nun zwei neue Probleme ergeben:

- Während der Navigation ist die Stimme sehr, sehr leise. Läuft Musik ist es beispielsweise so leise, dass man lediglich mitbekommt wie der Lautsprecher für die Sprachausgabe ein wenig Ton der Musik wegnimmt. Dazu sei gesagt, dass ich nicht ohrenbetäubend laut Musik höre, sondern auf einem Level bei dem man sich problemlos noch unterhalten kann.
- Gehe ich aus der Navigation auf die Musikwiedergabe, oder auf eine andere Funktion des Radios, komme ich nicht zurück in die Navigationsbedienung, der "Navi"-Button scheint gänzlich seine Funktion zu verlieren.

Während der Navigation ist die Stimme sehr, sehr leise. Läuft Musik ist es beispielsweise so leise, dass man lediglich mitbekommt wie der Lautsprecher für die Sprachausgabe ein wenig Ton der Musik wegnimmt.
.
Hast du schon mal versucht über das WinCE config die Soundeinstellungen zu kontrollieren ?

PS:
Hast du schon mal während der Navigation auf den Bildschirm getippt ?

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Tipp auf den Bildschirm kommen Optionen für den Zoomlevel etc.

Die Soundeinstellungen des WinCE selbst habe ich noch nicht nachgesehen. Das Problem welches mich am meisten stört ist aber auch, dass ich nicht von der Navigation auf eine andere Option des Gerätes zugreifen und dann zurückwechseln kann.

[FONT=&amp] Mugar

Navigon->Settings->UserSettings.default->der Wert statt9/15 geben, es kann versuchen, normaler weise geht;
<Sound>
<Volume>9/15</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound
[/FONT]

[FONT=&amp]Auf die WinCe kommen- Update.exe auf die SD Card kopieren in Rott;statt Navigon.exe-Update.exe geben einen klick an Buttons[/FONT]
[FONT=&amp]Navigation und bist du drin und da ist alles, zurückkehren[/FONT]
[FONT=&amp]auf Fenster oben links, Buttons File klicken und ganz unten steht ende oder Close einen klick und bist du zurück; Da kannst du Sound einstellen;

[DOWN] [/DOWN]
[/FONT]

Pavel

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich die Navigonsoftware installiere (China Navi), dann startet sie auch normal. Es zeigt mir auf der karte auch meinen Standort richtig an. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann schaltet der Bildschirm Automatisch die Rückfahrkamera ein. Das kann ich aber nicht ausschalten. Wenn ich dann auf D stelle um loszufahren dann bleibt der Bildschirm schwarz. Windows hängt sich auf.Wahrscheinlich ist Windows CE überfordert oder die Grafikleistung reicht nicht. Damit es wieder Funktioniert muss ich die Zündung ausschalten, damit das Window CE herunter fährt. Nach dem Neustart und das erneute hochfahren des Windows CE ist alles wieder In Ordnung, bis ich wieder auf den Rückwärtsgang komme. Und noch eine Frage in der Navigon Software sind 3 Start exen. enthalten meine frage ist nun braucht man diese alle ? Vielleicht könnte man durch löschen der beiden letzten das Problem beheben. Ist nur ein Gedanke von mir. Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. mfg.kallepirna

Hmm ... @kallepirna
Mit den dürftigen Angaben ist eine Ferndiagnose, wie in die Glaskugel sehen.
Meine ist z.B. gerade zur Reparatur. ;-)

Als erstes sind mal genaue Infos notwendig. wie:
* Wo hast du die Software runtergeladen ?
* Um welches Gerät geht es denn hier (Hersteller+Typbezeichnung) ?

Mist vergessen danke für die Erinnerung. Es handelt sich um das NavTech MV-T, ist nichts dolles aber genügt meinen Ansprüchen. Mit IGO geht es ganz gut, nur hatte ich immer Navigon und bin daran gewöhnt. Würde es gerne weiter nutzen, der mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das MV-T ist voll auf VW abgestimmt wir haben einen Golf Plus, Klimaanzeige; Rückfahrwarner und Rückfahrkamera werden darüber angezeigt. Internet, DVD, Musik von SD und USB und noch andere Spielereien hat er noch. Wie gesagt wenn ich die SD Karte mit der Navigon Software rein mache und die Software installiert habe dann fährt die Software normal hoch wie üblich. Ich kann alle Einstellungen vornehmen Fahrziel eingeben alles soweit OK. Wenn ich dann aber losfahren will (der Golf ist Automatik) dann komme ich beim einlegen der Schaltstufe ja erst auf den Rückwärtsgang. Dadurch wird die Rückfahrkamera und die Einparkhilfe Aktiviert, was auch auf dem Display des Navigationsgerätes angezeigt wird. Schalte ich weiter auf die Schaltstufe D (Vorwärts) dann bleibt der Bildschirm Schwarz, es sieht so aus als wenn die Rückfahrkamera noch als schatten darüberliegt. Der Bildschirm ist dann Schwarz das geht erst weg wenn ich das Navi neu starte. Irgendwie blockiert dann die Anzeige der Rückfahrkamera den Monitor, ist so als wenn beim Computer sich Windows Aufhängt. Wo ich es geladen habe weiß ich nicht mehr, es soll aber auf China Navis laufen. Deswegen habe ich es ja geladen, na gut muss ja nicht unbedingt zu meinem passen dann habe ich eben Pech gehabt. Ich dachte nur ihr wüstet eventuel eine Lösung, mich hat nur gewundert das die Software drei exen hat. Wenn es nicht geht dann geht es eben nicht. Werde mich schon noch an IGO gewöhnen. Danke trotzdem. mfg.kallepirna
besser kann ich es nicht beschreiben.

Zurück
Oben