Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Mitsubishi ASX

paulaner05

Newbie
Registriert
24. Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe für meinen ASX ganz offiziell ein Kartenupdate für das fest verbaute TomTom geladen und installiert.
Leider bietet zwar das das NAVI die Anzeige von Blitzern an, jedoch sind diese bei den Karten bei Mitsubishi nicht zu finden.
Versuche ich die Karten bei TomTom zu updaten, erkennt er die Daten von der SD-Karte natürlich nicht als Navi und eine Aktualisierung scheitert da.
Woher bekomme ich nun die entsprechenden Daten für Blitzer und wie kann ich sie der Karten / Software hinzufügen?
Die bei Mitsubishi "neueste" Karte ist die Europe_1085.11368
Hat jemand eine Idee?
 
Danke erstmal für die Antwort, sie bringt mich leider nur ein kleines Stück weiter.
Vor allem die Frage nach der Datei wäre mir wichtig. wo ich die entsprechenden Daten finde.
Die Struktur/ der Aufbau der Daten ist auch ganz anders als bei mobilen Navis. Hie im Mitsubishi finde ich auf der Karte nur folgende Dateien
LOST.DIR
maps
.metainfo
MGN_SERIAL.dat
mehr nicht, alles andere, so wie ich es von mobilen Geräten kenne, scheint fest programmiert zu sein und nicht veränderbar, denn ich komme ja nicht an die Software des eingebauten Navis.

Vielleicht hat doch jemand eine Lösung?
 
Das Video soll verdeutlichen, wie man seine Update Files vervollständigt und erst danach sein System aktualisiert.
Die POI Blitzer müssen hierfür in den Ordner Maps kopiert werden, was aber je nach System unterschiedlich sein kann.
Bei meinem Schwager seinen AX aus den Staaten, ließen sich so die Blitzer einfügen.
 
Zurück
Oben