Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Mit welche Abo Karte lässt sich UM noch sharen ?

Registriert
3. Oktober 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Erst mal danke für die aufnahme in das Tolle Forum.

Wie die überschrieft es schon sagt suche ich eine Unitymedia Abo Karte mit der sich noch Cardsharing erledigen lässt.
Da ich viele bekannte habe die Fussball süchtig sind :D

Würde dann auch zu gleich gerne ein CS Server bei mir einrichten der Server würde dann über eine DM 800se HD Laufen.
Kann man mir dazu auch noch einer weiter Helfen, bin für jede Hilfe dankbar.
(Gerne auch Privat nachrichten & ggf mit Anleitungen)

Bin so zu sagen neuling.
Habe mich früher schon mal ein wenig beschäftigt aber lang lang ist her :D


## Wenn es im Falschen Thema gelandet ist das bitte im Richten verschieben##
 
- was ist denn derzeit vorhanden?

Natürlich müssen die externen Clients ebenfalls einen aktiven Kabelanschluss von UnityMedia haben und können dann die Programme nur über Kabel nutzen. Entschlüsseln/Sharen von einer Kabel-Karte zu Sat geht nicht.

Mit einer UM02 geht das problemlos, solange man keine privaten HD Sender nutzen will.

Ich habe mir kürzlich eine UM02 bei eBay geholt und bei Sky angerufen, dass sich bei mir der Empfangsweg geändert hat und das Abo von der (paried) V14 nun auf die UM02 geschaltet werden soll.

Hat problemlos geklappt (obwohl die UM02 eigentlich nicht bei UnityMedia angemeldet ist)
 
Ich habe mir jetzt bei eBay eine UM02 gekauft.
Hatte auch vor gehabt bei Sky anzurufen und zu fragen das Sie mir Sky freischalten.
Welche HD Programme werden denn nicht Hell ?
 
nur die Privaten HD Sender, wenn sie überhaupt auf der Karte über UM gebucht wären

Über Sky kann man die privaten HD Sender (dort HD+) per KabelTV nicht buchen.

Zudem sollte man auch wissen, dass nicht alle Sky Sat Programme im Kabel vorhanden sind. Unter Anderem gibt es im Kabel z.B. einige Buli und Sky Sport Sender nur in SD, wobei Sky da gerade einige hinzufügt. Derzeit sind Buli 1-4 in HD und Sky Sport 1-5 in HD. Im Oktober kommen Buli 5+6 in HD dazu und Sky Sport 6+7 in HD
 
Könnte mir einer dann eine anleitung geben wo genau beschrieben ist wie ich mir so ein server erstelle ?
Und was läuft stabiler, Cccam oder Oscam ?
 
Die Karte läuft nicht unter CCcam. also hat sich diese Wahl schon erledigt.
Alles andere steht bereits im Board.
 
Hallo Smilley007,
brauchen die nur die Smartcard Nr. der UM02 oder auch noch eine UM Kundennummer?
Gruß
 
Nach dem es wohl auf Sat nicht mehr weiter geht, überlege ich mir nun auch die Umstellung auf Kabel. In der Bucht finde ich für Kabel Deutschland/Vodafone eine G02 und eine K09 Karte

Welche müsste ich mir anschaffen?

Danke
Skiller
 
Keine der beiden.
Das funktioniert für Vodafone mit fremdkarten so nicht.
Nimm die Karte die du bei der Umstellung von Sky bekommst.
 
Zurück
Oben