Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mit VCDS Kabel nicht VW Fahrzeuge auslesen?

inVi`--

Premium
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
80
Punkte
58
Guten Tag,

ist es möglich das VCDS Kabel auch als normales OBD Kabel zu verwenden und damit auch Fahrzeuge die nicht zur VW Gruppe gehören auszulesen?
Falls ja, welche Software funktioniert?
Grüße
 
Hallo, das selbe hab ich mich heute auch schon gefragt und hab etwas nach gelesen, so wie ich das verstanden habe, soll man mit vcds nach und nach auch andere modelle auslesen können
 
@Itap
Ich habe es heute versucht, hat ohne Probleme geklappt. Einfach auf den OBD 2 Button klicken und den Fehlerspeicher auslesen.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ja das sollte möglich sein.

Ich habe die Fehlercodes eines Fiat mit Ross-Tech VCDS und VAG-Kabel gelesen :)
 
Vcds funktioniert ohne Probleme, hab dann nach nichts anderem mehr gesucht
 
Ich habe noch nie gehört, daß ein VCDS-Adapter mit anderer Software funktioniert.
Wie aber bereits oben geschrieben, kann VCDS viel Nicht-VAG-Fahrzeuge auslesen.
 
Zurück
Oben