Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mit OScam 1.2 / DB-900UHD auf CCcam 2.3.0 / 7020HD zugreifen - - - Am Ende genau umgekehrt

Loady

Newbie
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
EDIT NACH LÖSUNG

Einfach den letzten Beitrag lesen ....
Am Ende habe ich nicht von OScam auf CCcam zugegriffen, sondern genau andersherum






Hallo Community

ich muss nun wohl doch selbst meine Frage nochmal stellen, da hier leider kein für mich nutzbares Ergebnis herausgekommen ist.

Auf der 900UHD habe ich ein Image von OneStep
Dreambox OS Version: 4.3.1r15-2017-09-01
OSCam: 1.20-stable_svn Build: r1524

Auf der 7020HD ein etwas älteres
Enigma Version: 2012-11-03-3.2
Image Version: Release 3.2.4 2012-11-04
CCcam 2.3.0
HD02 HD+Karte

Zu erwähnen sei noch, dass Homeshare zwischen der 7020HD als Server und einer 800HD als Client via CCCam bereits läuft.

Auf der 7020HD Server habe ich eine F-Line in der cccam.conf (sonst nichts)

F: user userpassword

Mit der 800HD greife ich via (cccam.conf ist sonst leer auf der 800HD)

C: IPADRESSE 12000 user password

erfolgreich darauf zu

Auf der 900UHD habe ich im OScam die Karte alleine zum laufen gebracht, doch ich möchte ja alle 3 Boxen verwenden.

Auf der 900UHD habe ich die

oscam.conf

wie folgt geschrieben

[reader]
label = CCCam_auf_7020
description = Zugriff auf die 7020HD
protocol = cccam
device = IPADRESSEDER7020HD,12000
user = user
password = password
inactivitytimeout = 30
caid = 1843 (habe ich aus der CCcam IPADRESSEDER7020HD:16001 herausgelesen)
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 20
ccckeepalive = 1

Reichen diese Angaben um mir helfne zu können ?


EDIT
wegen der info, unterschiedliche gruppen zu verweden (LINK) habe ich das nun auch schon umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn für jeden receiver einen User angelegt?

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zwei verschiedene ports?
12000 und 16000?


Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke .. 2 Antworten und das so schnell ...

1. USER ANLEGEN

oscam.user

[account]
user = user
pwd = password
group = 4


2.
Dachte der CCcam Listenposrt ist Standard 12000 ...
die IPADRESSEDER7020HD:16001 ist das CCcam WebInterface
 
Wenn Du das wirklich in die oscam.conf eingetragen hast, kann das nicht gehen...

Das ist der Inhalt einer oscam.server
 
Ich würde erst mal eine aktuellere oscam Version installieren auf der DM900.
 
Tipfehler ....


Auf der 900UHD habe ich die

oscam.server

wie folgt geschrieben

[
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]
label = CCCam_auf_7020
description = Zugriff auf die 7020HD
protocol = cccam
device = IPADRESSEDER7020HD,12000
user = user
password = password
inactivitytimeout = 30
caid = 1843 (habe ich aus der CCcam IPADRESSEDER7020HD:16001 herausgelesen)
group = 4
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 20
ccckeepalive = 1
 
@ultima

also genau anders herum als ich es wollte ... hmhm ... aber das ist ja schnell umgeschrieben bei mir geschrieben ....

Dann mach ich eben die 900 als Server und die 7020 und 800 als Clients
 
Und wie ich schon erwähnt habe, eine aktuellere Oscam Version auf die DM900 machen.
 
arm-linux oscam-1.20-unstable_svn-r11391-arm-linux-gnueabihf
2017-08-24

ok .. dann nehm ich das


Ich habe nun genug Arbeit für die nächste Zeit ... melde mich wieder und gebe Feedback mit Zusammenfassung (denke es wird klappen)!

Ok ... nun habe ich doch noch eine Frage ...

Woher weiss ich denn die Ports ?

OSCAM als SERVER hört auf Port ?
CCCam als Server hört auf Port ?
(dachte 12000 Standard außer ich ändere es via "SERVER LISTEN PORT : XXXXX" in der cccam.conf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…