Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

tjemand schon mal probiert nicht alles zu blocken, sprich hinten keine 7 sondern niedrigere werte ?
irgendwie ist das doch mist, alle paar Wochen alles wieder kurzzeitig zurück zu bauen.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

ja geht auch ohne die B:

Dann gibst einer anderen Box in der F-line nur die EMM Rechte
F: user pass 3 1 1 { 0:0:1 }


Die Client Box trägt dann dem Befehl:
DISABLE EMM : yes ein, das blockiert das senden der EMM an andere Boxen.

Wenn der Client dann Updates schieben will kurz eine Raute davor
#DISABLE EMM : yes
Neustart ist nicht erforderlich, umschalten reicht dann auf der Clientbox.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Kommt dann aber aufs gleiche raus, dass man ein mal im Monat das # setzen muss. Ich probiere es gerade mit B: /dev/sci0 05
Keine Freezer vorhanden, ob´s updatet - keine Ahnung muss man sehen
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo zusammen,

ich muss mich doch noch einmal zu dem Thema melden, weil ich gestern abend auf RTL doch wieder Freezer hatte.

Ich habe unverändert folgende Einstellungen:

B: /dev/sci1 07 (im Schacht 1 ist die weiße HD+-Karte)
B: /dev/sci0 01 (im Schacht 0 ist die S02-Karte von Sky)

Merkwürdig ist, dass im cccam-Info-Tool angezeigt wird, dass im sci1 Emms und Ecms verarbeitet werden.

Kann das jemand erklären und hat evtl. eine Lösung parat?

Danke schon mal.

Gruß, winerwan
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

das ist doch das was er mit B: /dev/sci1 07 macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

@Pretender666

Mit

B: /dev/sci1 07

blockier ich doch schon die EMMs

oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, damit nichts mehr durchgelassen wird?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

hallo diterium,

die f-lines sind bei mir garnicht geschaltet. Ich share nicht, ich will nur HD+ ohne Freezer sehen.

Keiner ne Lösung?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

ka, aber wenn die einstellung nicht greift und die emms weiterhin durchgehen würd ich die emms halt temporär blockieren, siehe post #188, disable emm
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

hallo zusammen,

manchmal hilft lesen doch weiter.

Ich bin totaler Linux-Laie und auch ein "alter" Sack. Bin hier im Forum dann auf die deutsche Übersetzung der cccam.cfg gestoßen und siehe da, auf einmal klappt es.

Mir war nicht bewusst, dass ich vor dem Befehl B: /dev/sci1 07 die Raute löschen musste, damit der Befehl auch wirkt.

Nachdem ich das gemacht und enigma neu gestartet hatte, sind Freezer kein Thema mehr.

Das Problem saß also mal wieder zwischen Tastatur und Stuhllehne!:D

Gruß, winerwan
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Mal ne reine Verständnisfrage:
Hab die weiße HD+Karte und eine S02 in einer Fritzbox mit Cccam 2.2.1 im Chroot, übliche Freezer;
wenn ich allen Clienten das EMM-Update verbiete ( F: User Pass 2 1 0 ) außer mir ( ich bin ja auch Client an meiner Fritzbox ) und meine Box ( DM 8000 ) im Standby ist, kommen dann überhaupt noch genug Updates auf die Karten???
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Schon oft gepostet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle paar Wochen mal die Zeile "B:" für ein oder zwei Minuten deaktivieren. Das reicht der Karte an EMMs.

Lucky
 
Zurück
Oben