Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hi :).

Ich mache das mit der CCCam nicht erst seit gestern, sondern schon Jahre und meine Konstellation läuft so seit 3 Jahren ohne Probleme.

Hier mal die Zeilen, die in meiner CCCam.cfg sind:

B: /dev/ttsUSB1 07
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

alle anderen sind nicht weiter relevant.

USB0 ist eine S02 und die USB1 ist die HD+


Seltsam, dass der Chache der CCCam sagt, dass er nicht mehr korrekt ist.

Damn, da muss ich wohl noch bissel rum tüvteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo zusammen, ich hab den Überblick leider hier im Thread verloren. Ich hab ne S02 und eine weiße HD+ in einer 800HDse Clone. Und bei HD+ gibts immer wieder Freezer, wie hier beschrieben. Hab nur 2 Clienten, denke bei denen das selbe Problem.

Kann man bitte nochmal sagen, was genau ich wo eintragen muss? Bin noch relativ Newbie, und hier sind jetzt soviele verschiedene Einträge durchgekaut, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, wo und wie was eingetragen werden muss. Aber bitte nicht steinigen^^
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

So, habe die Karte wieder im internen Slot, da kann ich die EMMs blocken, kein Problem. Aber die CCCcam sperrt nicht bei USB, scheinbar ein Bug.

Jetzt steht wieder:
handled 242(242) ecms and 0(0) emms

Und keine Ruckler mehr.

Mal sehen, wie lange das gut geht.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo,

ich hatte auch die Freezer, bzw. eigentlich nur meine Clients. Nun ist mein HD+ Abo mit der weißen Karte abgelaufen.
Jedoch habe ich derzeit HD+ über mein SKY-Abo freigeschaltet.
Die Probleme sind aber die selben. Ruckeln von Zeit zu Zeit. Sky läuft Problemfrei, HD+ bringt ruckeltn. Das ganz jeweils nur über CS bei den Clients.
Hat dazu jemand ein Idee?
Weil mit Scam usw. ist dabei nur bedingt möglich, oder täusche ich mich?

Danke für die Eure Hilfe
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Also ich brauche immer noch dringend Hilfe, weil das absolut nervig ist. Ich habe nur ne lokale S02 und weiße HD+Karte und bin der einzige mit diesen Freezern, einmal die Minute im Durchschnitt (gefühlt, nicht gemessen). Hab hier im Thread erwähnte Zeilen in die Prio eingearbeitet, ohne Erfolg. (weiß jetzt nur nicht mehr welche das genau waren^^) Kann mir bitte jemand so eine funktionierende Prio hier posten, die ich kopieren und einfügen kann? Ich bin zu blöd dafür :(

Meine sieht aktuell wie folgt aus:

edit: den vermutlich eingefügten Teil hab ich mal rotmarkiert, ohne zu wissen, ob das überhaupt dort stehen darf, oder falsch ist ^^


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es um die
B: /dev/sci1 07
geht, die gehört aber in die cccam.cfg
Damit habe ich keine Probleme mehr mit Freezern.
Wobei sci1 der obere und sci0 der untere Schacht, bei der Dream8000, ist.
Wie bereits erwähnt, bei mir funzt es Super. :ja
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

ach ok, das hatte ich irgendwie nicht so wirklich mitbekommen. Hatte nur das mit der Prio auf den Vorseiten gelesen, und diese auch ergänzt. Ich probier das mal mit dem B: /dev/sci0 07 in der cccam.cfg
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo Jungs ich bin durch zufall über diesen Thread gestolpert und hab ihn mal ein bisschen durchgelesen :) Also das ist ja hier ein Heilloses Durcheinander ..... 0_o erstmal müsst ihr Spezifizieren davon konnte ich hier nichts lesen

Also wer hat Freezer ?
Jemand mit Weisser HD+ Karte ? Jemand mit Schwarzer ? oder jemand der die HD+ kanäle über seine V13 bekommt ?
Jemand der nur Cccam nimmt ? oder sind auch Oscam Nutzer betroffen ?
Karte im Smargo oder in der Box ?

Ja ich weiß das ist vielleicht ein bisschen Anstrengend aber hilft enorm die Fehlerquelle auszuschliessen .....dann gibt es ja Leute die Schreiben hier: "Hat seit JAHREN funktioniert" und wenn ich dann 2 Threads weiter lesen muss vom selben User das er Cccam 2.2.1 nimmt dann kann seine erste Aussage schonmal nicht stimmen .......

Also ich bin jemand ohne Probleme ich hatte auch mal eine Config gepostet als Minimalconfig die wurde auch mal gepinnt aber ich kann die nicht mehr finden,ihr solltet mal probieren OScam zu nutzen dafür hatte ich die minimalconfig mal aufgeschrieben,es hatten sich auch andere noch beteiligt aber leider wurde das bei der Boardumstellung wieder abgepinnt und ich finde es nicht auf die schnelle ..... den diese "minimalconfig" läuft bei mir seit JAHREN problemlos,ich habe weder Prios oder sonst noch was gesetzt.Ich werde die nacher nochmal dann mal wieder mit der Hand hier reinschreiben jetzt fehlt mir die Zeit dazu,aber ich Garantiere wenn ihr die so übernimmt wie ich sie hier reinschreibe,NO freezer mit der Weissen Karte in einer Box

Man kann sich auch zu Tode Priorisieren,denkt aber dran das jeder eintrag einen vorgang (prozess) mit sich zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Also Freezer gibts auch bei mir, aktuelle CCCam und dann nur mit der weißen HD01 HD+ Karte. Sobald man die EMM komplett wegschaltet hat sich das PRoblem erledigt, ich denke aber das man das dann alle paar Wochen mal kurz deaktivieren müßte. Das ganze läuft bei mir in einer Dreambox im internen Slot. Freezer gibts ebenso auf der Dreambox als auch auf den Clients.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

genauso musst du es machen. Alle paar Wochen EMM´s durchlassen und alles wird gut und bleibt hell.

ice
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo zusammen,

hatte bei meiner Clarke Tech ET 9100 auch einige Tage Freezer (aktuelle cccam und weiße HD+-Karte). Hab dann die Box 2 Tage laufen lassen. cccam-Info zeigt über 20.000 EMM's an. Hab es jetzt erst mal wieder geblockt, gestern hatte ich zumindest keine Freezer. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gruß, winerwan
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Wenn du die EMM´s blockst hast du auch keine Freezer mehr weil diese durch den Ansturm von EMM´s ausgelöst werden.

ice
 
Zurück
Oben