Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

In der Config auf jeden Fall, klar. Und dann natürlich auch in den Cline, ansonsten bleibt es dunkel bei deinen Client(n)
Und wie schon weiter oben erwähnt, bei Inet CS ist der Port in der Firewall frei zu machen. Im HomeCS brauchst du das nicht
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Jetzt habe ich den Port geändert und nun habe ich bei
local 1702:000000 30(30)
remote 1702:000000 32(32)
dieses Remote
bei HD+ steht nix von Remote
aber die freezer sind jetzt weg
ohne B: /dev/sci0 07 in der cfg

Nachtrag
jetzt steht es auch drin mit Remote 1830

Nachtrag
F: user1 pass1 0 0 0 { :0:0:1 }
C: 192.168.1.8 12000 user1 pass1 no { 0:0:2 }

seitdem ist das Remote weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

nun hab ich aber auch noch ne Frage wegen Port.

@ Skywalker1

wenn ich in der DM in der C Line den Port ändere, muss ich auch es bei der FB machen. Und es geht ja auch nicht jeder Port.Kommt es nicht auf den I-Net Anbieter drauf an. Welcher Port geht.? Was ist mit den Clienten ? Die müssen dann ja auch den Port an ihren Receiver ändern . Sonst wird es Nacht.:p

Oder ist das nicht so?

Noppler
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Obwohl die EMM Werte auf 0 stehen beim CCcam 2.2.1 server
kommt es zu freezer.
Wenn ich die Line
B: /dev/sci0 07
dann sind sie alle weg.
Die ECM Werte liegen bei mir über 2000
Ist richtig so mit den hohen Werten?
Meine Einstellung
F: user1 pass1 0 0 0 { :0:0:1 }
C: 192.168.33.3 12000 user1 pass1 no { 0:0:2 }
Die Karten sind in der DM8000 welche als Server fungiert.
oben SKY
unten HD+
Der Server muß ja nicht extra berechtigt werden für die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Sind die Freezer mit OScam in Kombination mit CCcam weg? Wenn ja, würde ich gerne wissen was ich genau machen muss, damit ich OScam und CCcam ans laufen bekomme. Ich kriegs irgendwie nicht hin. Sind die drei oscam.* conf, user und server erforderlich? Und auch noch eine CCCam.cfg, wenn ja wie müsste dort der Eintrag aussehen? N Line? Wäre super wenn das jemand kurz erklären könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

hier wirds eigentlich ganz gut erklärt:

https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-hd-mit-oscam-70533/

die oscam dateien brauchst du auf jedenfall.
Einzig was oben nichtmehr stimmt, sind die Bezeichnungen für rsa und boxkey:

da fällt mittlerweile (ab ner bestimmten version der 1.00 vom oscam) jeweils das "n3_" vorne in der oscam.server weg:
rsakey =
boxkey =

aber was mich mal interessieren würde, warum gibts diese Problem mit OScam nicht ? Die EMMS werden doch über SAT gesendet und nicht vom CCCam oder? (und wie verhält es sich mit anderen emus wie z.b. Scam?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich bin jetzt schon seit 16 Uhr am Probieren. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe CCcam 2.2.1 / OScam 1.00 gestartet. Habe unter /var/tuxbox/config die oscam.* user, server und conf hin kopiert. Aber OScam scheint nicht zu laufen. Was mache ich denn falsch?

Kann mir keiner helfen? Wäre echt dankbar!
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ähh Jungs, ihr wisst aber schon welchen Titel der Thread hier hat oder???

Es geht hier weder um F-Lines, C-Lines noch darum wie man CCcam mit Oscam zum laufen bringt.

Das verwirrt alles nur und macht den Thread unübersichtlich. Und dafür denk ich mal ist der zu wichtig zur Zeit.

Für die einzelnen Themen gibt es ja separate Bereiche und Threads. Also benutzt doch die dafür. :aha::aha:

mfg ice
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Also ich habe es nun mit CCcam 2.2.1 und OScam 1.00 svn 4066 zum laufen bekommen.

Die Freezer sind nun weg! Also wenn's noch schlimmer wird, nicht aufhört oder keine neue CCcam Version kommt einfach OScam die Karte auslesen lassen. Dann sind die Freezer weg.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Mal so zur Info,
mit der HD+ weisse Karte und dem Befehl:

B: /dev/sci0 07

ist derzeit das schwächste Glied in der CS Kette immer noch der Cache Speicher.
Z.B. ab 20x RTL HD dann kanns Störungen geben. Von der Karte her dürften keine Störungen auftreten, egal wieviele User dran hängen (Vorrausgesätzt benutzen alle ein recht echtes CCcam). 20x RTL HD wird dann in der Hochrechnung ca. ab 100 User erreicht, spätstens wenn DSDS läuft.

Sind derzeit ja auch nur 10 Sender die man öffnen kann, Im Vergleich kommen ca. 4 sky Karten auf eine HD+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

ist es egal wo ich den befehl in der config hinschreibe ?
der gillt aber jetzt nur für die weiße hd+ im internen schacht ?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Der Übersicht halber wär es am besten, wenn dieser Befehl auch bei deinen Reader Settings stünden würde.
z.B. so für die HD01
..
....
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
B: /dev/ttyUSB1 07
...
....
Das Beispiel ist für einen externen Reader (Smargo) an der Server Box.
Für den internen Reader sähe die Sache dann so aus
...
....
SERIAL READER: /dev/sci0
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/sci0 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
B: /dev/sci0 07
...
....

Grundsätzlich kannst du für jeden Reader an der Server Box diesen Befehl nutzen.
 
Zurück
Oben