Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support mit Iphone 4 abgleichen

midnightrun

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Liebes Forum

Ich bin seit gestern Besitzer eines iPad 2 ;-)

Nach kurzer Freude kommen nun schon die ersten probleme:

Ich hätte gerne die Kontakte und Kalender daten von meinem Iphone 4 auf meinem iPad 2.

bei der Einrichtung von dem Ipad mit iTunes wurden diese Daten nicht übernommen. habe auch danach folgendes probiert. IPad wieder herstellen mit Iphone 4 backup...aber leider auch nichts :-((

nach vilem Googlen habe ich herausgefunden das dieses mit Google mail funktionieren sollte....ok gemacht und getan...habe so viele Seiten gefunden und sachen ausprobiert, aber immer noch nichts.

Weis jemand wie ich die Daten auf das iPad bringe oder besser gibt es eine aktuelle Anleitung wo step bei step alles beschrieben istIMG Removed wie man Kontakte und Kalender mit Google Mail syncen kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg
Midnightrun
 
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Du benötigst nur denselben Apple Acc!

Bei mir funzt das prima, aber in Itunes musst du aber auch erlauben das die Daten mit Outlook abgeglichen werden dürfen.
 
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Um iPhone und iPad abzugleichen brauchst Du nur iCloud nutzen. Da es über iTunes und Outlook stets Probleme gab, habe ich die Adressensync. über iTunes total abgeschaltet. Das iCloud-Programm auf dem PC synchronisiert dann auch Outlook mit diesen Kontakten. Gilt natürlich auch für den Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? Habe ich auch auf einem 3GS. Es werden bei mir also iPad2, iPhone 3GS, iPhone 4S und PC abgeglichen. Natürlich, wie Du schon geschrieben hast, über den gleichen Apple-Acount.

Bei Einstellungen unter iCloud kannst Du doch die Synchronisation einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Upps, Entschuldigung, iCloud ist ja ab ISO 5 drin!! Habe ich sicher mit Siri verwechselt, geht aber auch mit JB auf Iphone 4.

@ midnightrun, noch ein mal, nur mit demselben Apple Acc machbar!
 
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Das hat mit dem Backup nichts zu tun. Nur die Synchronisation einschalten. Für die Geräte musst Du jeweils ein eigenes Backup machen.

@Mat: Geht auch ohne JB!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Mache Bitte nicht das Backup vom Ipad auf das Iphone oder anders rum, das gibt Probleme oder geht überhaupt nicht.

Nur auf beiden Geräten unter ICloud die Daten syncen einstellen.
 
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

soweit ist mir das klar ;-) habe das iphone backup oben...jetzt halte ich das pad in der hand und weiss nicht was ich machen soll ;-)))))
 
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Einfach bei beiden Geräten die Synchronisation einschalten. Sie müssen natürlich online sein. Jetzt wartest Du paar Sekunden und die Daten sind identisch.
Nochmal: Das ist unabhängig vom Backup!
 
AW: iPad2 mit Iphone 4 abgleichen

Gehe Bitte ein mal auf beide Geräte auf Einstellungen >-< ICloud, dort stellst du ein Kontakte = 1!
 
Zurück
Oben