Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Fritzbox Onlinespeicher Transmission installieren?

Tombay1969

Freak
Hallo ich hab mal ne frage, ich hab ne Fritzbox 7362sl mit 115gb Onlinespeicher. Kann ich z.b. mit dem onlinespeicher Transmission installieren damit ich von da aus z.b. ein torrent runter laden kann und auch weiter gebe wo der pc dabei aus ist? Ein USB stick wäre auch in Fritze gesteckt. Wäre um eine Antwort dankbar.

Tom

Ohne Freetz geht das nicht? Hatte Freetz schon nal drauf gehabt wäre kein problem. Bist du sicher das es damit dann geht? Also z.b. mit Transmission ein Torrent runter laden und wo pc aus ist dann auch an einen anderen user wieder abgeben? Wenn ja wie genau mach ich das mit freetz-onlinespeicher-Transmission das es wie NAS läuft?

Tom

Ich kann das selber so nicht probieren aber Transmission auf Freetz sollte ein Torrent runterladen ohne das der PC läuft. Wenn andere User eine Freigabe zu deinem online Speicher haben können die das auch ziehen.

Wenn man in Transmission und fritzbox den gleichen TCP port frei gibt dann sollte ich ja auch erreichbar sein oder? Kann mir da jemand sagen wie ich das mit freetz alles freigebe? Wo müsste ich da bei freetz mich durchhangeln?

Das wirst du wohl seber testen müssen. Denke nicht das es viele nutzen .

Wünsch dir ein Image im passenden Thread

Guten Morgen zusammen, so ich habe Freetz und Transmission jetzt drauf, eine ext. Festplatt werde ich mir noch die tage besorgen aber ich möchte schon mal ausprobieren ob es mit Onlinespeicher oder mit USB Stick Funktioniert. Geht das über haupt mit Onlinespeicher oder gar mit 32gb stick? Also ich möchte auf einen tracker zugreifen wo ich z.b. einen film oder Nusik runter laden möchte ohne den pc anzuhaben während er runter läd. Hat jemand einen schritt für schritt anleitung wie ich das mit Transmission mache? Unter Freetz-Dienste-Transmission ist Transmission running, ich müsste da dort doch einen port zuweisen und auch in der Fritzbox eine portfreigabe mit TCP machen oder? Und wenn ich alles habe, wie bekomme ich den Torrent ins Transmission?

Tom

Also unter Transmission-Arbeitsverzeichnis steht /var/media/ftp/uStor01/bittorrent das ist mein usb stick mit 32GB peer port ist 54321 muss ich nicht in der Fritzbox eine freigabe erteilen mit TCP 54321? Und wie bekomme ich ein Torrent zum laufen? erlaubte IP steht da 127.0.0.1,192.168.178.*

Müsste ich da evtl. bei AVM Forwarding tcp port frei geben? Und zwar 54321? Hab es mal probiert und 54321 eingetragen und übernommen, passiert aber nix bleibt bei port 22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes benutze bitte die bearbeiten taste , und nicht jedes mal ein neues beitrag

um ein torrent runter zu laden brauchst du irgend ein program der den torrent aus dem inet saugen kann ( zb. jdownloader ) , wo das gesaugte dann gespeichert wird , ist schnuppe

die fritzbox kann aleine keine torrents runter laden , nur weil du mehr speicher einbaust ( anschlist ) , du hast da richtig falsch verstanden

Zurück
Oben