Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit dem Android Tablet auf den Desktop einen Windows-PC schauen und Fernsteuern

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Da ich immer öfter fürs Musikmachen auf Partys meiner Kumpels anrucken muss, würde mich eine Möglichkeit interessieren, wie ich mit einem Android Tablet / Smartphone über WLAN (Router/AP Configuration sind eher nicht das Problem) auf den Windows PC Zugreifen kann, um dort die Songs auszuwählen, Lautstärke Regulieren o.ä.

Also kein DJ-ing oder so, sondern normale Musik für Partys / Hintergrundbeschallung.

Wenns dann zur Sache geht, kann ich auch am Windows-PC sitzen, aber den ganzen Abend will ich dort ja nicht verbringen....


WIe könnte man das anstellen ?

Gibt es ggf. auch winfache günstige Geräte die das als Komplettlösung beherrschen ?
Zu Hause nehm ich immer Bluetooth, um Musik auf die Anlage zu Streamen, aber ab 10m Entfernung hatte ich dort auf Partys schon Störungen und aussetzer, deshalb wäre die Fernbedienbarkeit schon ganz nett.

Ich habe mal VNC probiert, aber meist bin ich vor Ort eher Offline mit den Geräten unterwegs, bzw dann halt in einem Separaten eigenen WLAN ohne Internetverbindung, da wäre es gut wenn die Software auch ohne Lizenzen/Onlinevalidierung laufen würde.



Danke !!
 
Zurück
Oben