Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

davidov

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!
Habe Problem,möchte wissen wie mann Größe der Picons ändert.Habe die verkleinert mit Fotosizer leider werden die nicht angezeigt,Skin Metrix und Image Newnigma das Neuste.Ach ja Umbenannt den Ordner in piconHD und trotzdem brachte es nichts.Bitte um Hilfe!!Für HB 13 und Astra 19
Größe 220x132Px
Bitte um Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal auf die Bit Zahl achten 8 oder 32 Bit wenn du z.B ein älteres image hasst mit oe.1.6 dan gehen nur 8 bit glaub ich
 
Habe 2.0 Image und Picons sind 8bit.Habe in anderen Einstellunng eigentlich nichts weiter verändert in Fotosizer.Habe DM 800se.Jetzt sind die Picons nur in 2 Größen im Orginal.
1.400x240und
2.400x160Px
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich kenne mich schon mit Picon pfad aus,aber in 32bit gits die nicht mehr.Das ist eben seit neuen so.
 
Meine Picons sind in Media/HDD und im Skin Metrix sind die Pfade auch eingestellt.In OSD auch eingestellt 2xFestplatte und 1xPiconOnly.Leider habe ich kein VTI Image auf der Dreambox sonst könnte man es auch so machen:;)
1. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Benützeroberfläche/'Skaliere Picons auf vorgegebene Skingröße" auf 'JA' setzen.
2. im selben Menü ist "Primäres Verzeichnis für Picons" auszuwählen:
2a) favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon)
2b) der Standard-Ordner der Picons auf der VU ist /usr/share/enigma2/picon (falls kein USB-Stick vorhanden ist)
mit grün bestätigen
3. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Senderliste:
3a) Zeige Picons in der Senderliste 50x30 px
3b) Picon Verzeichnis für Senderliste gemäß 2a bzw. 2b auswählen
mit grün bestätigen
4. Alle evt gesetzten Umleitungen (Bookmarks, Symlinks) entfernen.
5. DIe alten Verzeichnisse 'picon_220x132', 'picon_100x60' und 'picon_50x30' sind damit überflüssig.
6. Box ggf. neu starten
Bis noch vor Kurzem hat es die Picons i vielen formaten und bit größen gegeben,und die liefen ohne probleme nach der reingabe in piconHd,piconLcd und PiconSlist.Jetzt gibts wohl ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben