Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mir sperrt der Raspberry teilweise Verzeichnisse

Digiboy2010

Spezialist
Registriert
24. Mai 2014
Beiträge
647
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
noch eine Frage, mir sperrt der Raspberry teilweise Verzeichnisse, per FTP etc. Zugriff verweigert, kann die Datei dann auch nicht editieren. Daher ne Frage, kann ich beim Emulator auch das Softcam.key Verzeichnis ändern, also selber eins festlegen?
 
Hi
ich würde dir raten für deine frage einen eigenen Thread ( in den Passenden bereich ) zu eröffnen denn deine frage hat rein garnichts mit ipc 11.6 o compile Fehler oder IPC an sich zu tun.
 
na die ocam zeigt mir die entitlements aus dem Verzeichnis an, welches ich nicht bearbeiten kann, macht somit anscheinend aber auch kein emm updaten.
Im WebIf sehe ich bei sonstigen Files einen andere Softcam, diese kann ich auch beschreiben....daher die Frage ob man vielleicht in dem Reader einfach ein anderes Verzeichnis eintragen kann für die zu nutzende Softcam.keys
 
Hi,

als root kannst Du *alles* bearbeiten...

Poste mal die Ausgabe beim Versuch die Datei oder sonst was zu bearbeiten.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ne, anders gemeint. Ich habe per Putty mit "sudo" o compile -emu gemacht.
Möchte PowerVU mit AU haben (geht ja auf der Enigma Box auch ohne Probleme)

Alles konfiguriert, einmal mit softcam build in, einmal ohne

Übernehmen tut er die Softcam aus glaube Var/keys, (sehe ich an den entitlements...über 900 Einträge)
Im WebIf sehe ich bei Files/other files/ softcam.keys meine Liste die nur mit PowerVu gefüllt ist.

Diese kann ich auch per FTP über Port 22 lesen, bearbeiten etc....die bei var/keys nicht, diese wird gesperrt.

Das selbe hatte ich bei der EMM Datei für meine V14 Karte, IPC/Oscam schrieb keinen EMM (anscheinend Zugriff verweigert), als ich das Log Dir umgeschrieben habe gings wieder.
Somit denke ich dass das System auch in diesem Verzeichnis (var/Keys) die Softcam nicht beschreiben kann, somit kommt natürlich auch kein EMM Update bei AFN Sports.

Somit ist die Frage, ob man vielleicht im Reader (Emulator) ein Verzeichnis in der Config der Oscam eintragen kann, dann nehme ich eins das geht oder ob man die Datei lesefähig macht.
Warum das so bei mir ist weiß ich nicht
 
Hi,

sudo chmod 777 /var/Keys/* -R

Zum Test, danach Rechte entziehen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
also Attribute setzen ging, kann jetzt auch bearbeiten ^^
Emu gucke ich mir morgen an, hoffe das läuft dann endlich mit powerVu
 
Hi,

bedenke, daß Du nun "Jedem" alle Rechte auf dieses Verzeichnis rekursiv gegeben hast.

Das solltest Du wieder zurücksetzten...

Ansonsten viel Spaß beim editieren.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Den Emulator habe ich nun auf 16 Entitlements bekommen, dennoch geht AFN nicht, auf der Box sofort, verstehe nicht wieso, vielleicht geht auf den Raspberry PowerVu nicht

Beim kompilieren habe ich beides probiert (Addon Einstellung), letzter Punkt Softcam einmal haken rein bei build in und einmal raus. Die EMM Keys gehen auf OpenATV ohne Probleme
Emulator ist identisch konfiguriert
 
Zurück
Oben