Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebot Software MioMap Navigation EUROPA 2009

Nobody is reading this thread right now.
AW: MioMap Navigation EUROPA 2009

Hallo,
an den Einträgen in der Ordinale.ini wirds nicht liegen, denn bei meinem Navman F25 (ist wie F15 mit breiterem Display) steht genau das Gleiche drin, und das GPS funktioniert.
Allerdings auch nicht von Anfang an: bei mir war erst neben dem GPS Schriftzug immer ein rotes Kreuz und erst nach etlichen Versuchen erschien dort ein graues Empfangs(versuchs)symbol (Viertelkreiswellen) und kurz darauf wurde das Symbol grün.
Leider ist mir bis heute nicht klar, warum und wodurch das rote Kreuz verschwand und der GPS Empfang aktiv wurde.
Ich habe auf jeden Fall während der Versuche nach und nach die Navman Original-Daten vom Gerät gelöscht. Vielleicht war das notwendig.

Gruß
Frank

Ok, Danke schonmal.
Den Ordner Navman habe ich ja um Platz zu schaffen schon vorher gelöscht (habe ja nur 512 MB internen Speicher, keinen Kartenslot)jetzt befindet sich nur noch der Ordner Navman in Program Files, habe von dort ja probehalber auch schon vorher etwas gelöscht, aber dann habe ich nur noch die Verbindungsanimation im Display, geht also nichts mehr.
Wäre schön wenn Du mir verraten könntest was wegkann und was bleiben muß.

Edit:
Habe herausgefunden was bleiben muß:
Der Ordner "Navman" in Program Files, dort kann alles raus bis auf AppStartupSec.exe und appstartupsec.ini
In MyFlashDisk muß bleiben device.xml (wird nach löschen neu angelegt, kann also direkt bleiben) und paths.xml (wenn diese gelöscht wird startet das Gerät nicht mehr)
Wenn man dann in Program Files>Unlock die autorun.mscr abändert startet bei Einschalten des Geräts direkt MioMap, vermutlich kann man den Unlock wieder entfernen (damit oben keine Startleiste mehr ist) und es ist so als ob man ein Mio-Gerät hätte.
Aber, GPS wird bei meinem Gerät trotzdem nicht gefunden, obwohl jetzt eigentlich nichts mehr von SmartST drauf ist.
Weiß jetzt nicht was ich noch ändern könnte damit GPS gefunden wird, naja, vielleicht klappt es auch bei mir nach zig Neustarts.....

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinem Mio 580, das mit einer ähnlichen Software wie dein Navman arbeitet, läuft nach Start eine clmapp.exe. Solange die aktiv ist, findet keine andere Software GPS

Ich habs mit Mortscript bisher noch nicht hingebracht, das dieser Prozess automatisch beendet wird. Wenn ich also nicht die Original-Mio-SW benutzen will, starte ich im VisualGPS den taskmanager und beende diesen Prozess manuell. Dann kann ich andere SW benutzen.

Mal was ganz anderes: Wollte mal mit dieser SW navigieren, aber bei Eingabe eines Ziels kommt die Meldung das die Software keine Verbindung zwischen beiden Orten findet
Und von der Eingabe ist es Mio-typisch, das alles extrem umständlich ist, schade

Hallo,
bei mir sind im Navman Ordner genau die gleichen Dateien noch drin, von daher scheint also alles zu stimmen. Keine Ahnung, warum dann es bei mir geht und bei dir nicht. Wie gesagt, auch erst nach 'zig Versuchen.
(Zum Unlocken bzw. Erreichen der CE Oberfläche habe ich übrigens FileManCE benutzt.)
Was allerdings nicht geht, ist die Darstellung der Gebäude, obwohl die Zusatz-Dateien wie beschrieben in den MAPS Ordner kopiert. Idee?

Gruß
Frank

Edit: Gebäudedarstellung geht doch, aber nur mit Version 3.1.

Zuletzt bearbeitet:

@Systemcrash
Zwischen deinem Mio und dem Navman F15 bestehen nun doch einige Unterschiede, der größte ist die Software, der Navman hat normalerweise SmartST, kein Vergleich zur Mio-Software.
Diese clmapp.exe gibt es hier nicht, aber auch keinen Hinweis in ini. oder .xml Dateien.
@Frank
Soweit bin ich noch nicht, muß ja erstmal GPS am Laufen haben....
Übrigens, habe zwar die Mio-Soft heruntergeladen und installiert, es startet aber Mireo Black-Edition 3.1

Eben nicht, die Mio Moov (nicht Spirit) hat die alte Navman-Software, da sich Mio von iGo getrennt hat. Ich hab die SmartST_CE.exe auf dem Mio drauf.

Die clmapp.exe findet man auch nicht auf dem Mio, zumindest nicht als Datei. Aber im Taskmanager des VisualGPS sehe ich clmapp.exe als Prozess. Und nach Beendigung finden MN7, Spirit, iGo8.3 und MioMap 2009 endlich GPS

Ok, nehme ich mal so hin, wäre ja möglich das es beim F15 auch so ist....
Leider habe ich die nächsten 14 Tage kaum Zeit, renovieren, Umzug und Samstags Sonderschichten, danach werde ich mir das nochmal genauer ansehen.

hallo, ich besitze ein altes falk n80 mit Win CE 4.2. habe alles auf speicherkarte kopiert, läuft aber leider nicht. nehme an, das ich in der gerätesoftware selbst noch was ändern muss ??? . wäre für hilfe sehr dankbar.

es hat bissel gedauert.. aber habs zum laufen bekommen..Ich danke dir

спасибо

Hallo. Hab beide dateien runtergeladen, entpackt und wie geschrieben auf SD-Karte kopiert.Und danach wenn ich die karte im Gerät habe und starte, passiert nichts. Fährt mit dem altem Software wieder hoch.Dann hab ich die interne Karte bereinigt und da drauf kopiert. Dann versuchte ich das Gerät wieder hochzufahren, ging leider garnicht mehr. Zeigte mir dass ich das Gerät mit demm Computer verbinden muss. Muss ich da noch was extra machen ausser die entpackte Dateien auf Karte zukopieren.
Danke im voraus

was hast du den für n gerät?

hallo,
Läuft die Software auch auf dem Mio C720b?

gruss

Sorry voor de spelling, maar ik ben met behulp van de vertaler. Gelieve te helpen, Ik heb twee bestanden gedownload MioMap Europa en wil om het te openen, maar op het eerste PowerArchiver-bestand om een wachtwoord vraagt. HELP aub Mirek Polen:emoticon-0124-worri

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…