Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallöle,

da ich jetzt erfolgreich auf meinem C250+ iGo 8.3 auf der Flashdisk zum Laufen gebracht habe, wollte ich mich um ein, zwei "Kleinigkeiten" kümmern und komme nicht weiter.
Ich habe herrausgefunden, dass im Windowsverz. die Dateien (bmp, txt) für das Mio Menu abgelegt sind. Doch leider sind die im ROM und lassen sich nicht (ohne Weiteres) ändern/ ersetzen. Ich wollte gern ein eigenes Hintergrundbild und die Icontitel ändern...
Hat jemand eine Idee? Schließlich werden ja bei einem ROM Update auch Dateien ersetzt, also muss es doch gehen.

Außerdem wollte ich die speedcams akt., aber wenn ich die speedcamtext nehme, kommt "Out Of Memory-Error".
Hätte jemand nur eine aktuelle speedcam.spud?

Danke und Gruß
fred
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür muss man ROM bearbeiten,und dann auf den Gerät aufspielen.
Aber bis jetzt hat es keiner geschaft,da ROM(File) zu bearbeiten ist sehr heikle Sache,wo man vieles beachten/wissen muss,weil ein kleinste Fehler oder Unstimmigkeit führt zum Schrotten des Gerätes.
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo,

Im Prinzip würde ich mal sagen, geht es nicht für den Normalverbraucher, außer Mio bietet ein ROM Update an für das Gerät ! Kenne eigentlich nur ein Gerät mit dem es möglich war, ein ROM Update von einem anderen Hersteller zu verwenden und das war das MyGuide 4000 Nav (Lidl) oder das Typhoon 3500 go (die kann man flashen z.B. auf ein Mio 268+).
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Danke euch beiden für die Bestätigung. Habe diese Infos auch im www gefunden. Wäre ja sowieso nur Kosmetik gewesen.
Es ist ja schön, dass der Miomap Ordner nicht auch noch im ROM abgelegt ist und man wenigstens eine andere SW ausführen kann...

Gruß Fred
 
Guten Morgen!

Für ein bestimmtes Projekt habe ich ein altes Mio C250 zur Verfügung bekommen. Ich möchte nun, dass das Gerät direkt mit der MioMap-Navi-Software und der Kartenansicht mit dem derzeit aktuellen Standort startet. Desweiteren sollen (etwa 1000) eigene POI's mit eigenen Icongruppen auf der Karte angezeigt werden, dass bekomme ich aber mit dem iGo POI Explorer in den Griff.

Meine Frage dazu: muss ich dazu auch diesen ganzen Scriptkram wie in den letzten 11 Seiten beschrieben durchführen, oder geht das auch einfacher? Also einfach mittels MioTransferhack die Startdatei mit einem Link zu dem Miomap austauschen? Und kann ich MioMap überhaupt so starten, dass direkt die Kartenansicht startet oder brauche ich dafür andere Software auf dem Gerät?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es würde mir sehr helfen! :)

Vielen Dank und viele Grüße,
usar123
 
Hi,
hatte das Gerät auch vor kurzem (C250 Plus), bei mir startet es über FlashSpeicher, da habe ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(2 Ordner Miomap und im 2em liegt Miomap.exe und die sys)
der Rest alles auf der SD, bei mir ist mit dem RTA-3000 Ro vom Pearl, TMC gelaufen

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kostja30!

Aber bei dir startet doch auch zuerst dieses Mainmenü und man muss erst das Starten der eigentlichen Navigationssoftware auswählen, oder geht das automatisch? Welches IGO8 muss ich denn eigentlich nehmen, einfach irgendeine Version? Mein Wusch wäre: Navi einschalten und als nächsten Schritt zeigt das Navi die Kartenansicht der aktuellen Positionen mit den POI's in der Nähe.

Beste Grüße!
 
hi,
da ist nur Orig. Menü nichts anderes,
wenn du direkt starten willst muss dann ein script mit dem Namen OSCAR91ADM.exe und mscr in die wird dann deine Daten eingetragen (run"\%SDCARD%\IGO8\igo.exe)
dann wird alles auf SD so auch rein kopieren, nur zum testen (habe es so nicht getestet)
von anderer Soft. könnte noch die Primo 1.1 laufen, habe Becker A50 getestet nicht zu Empfehlen genau so wie Primo 1.2

MfG

Hi usar123,
ich habe ein dieses Gerät damals Geflasht, da er gehangen ist,
es hat mit dem Screen von mio schon gestartet, aber es ist ja nur der Start.ico,
drin war nichts, dann habe ich die 2 Ordner mit Miomap erstellt (Miomap>Miomap>Miomap.exe und sys.txt renigelegt) alles mit Totalcommander
dann IGO8 Ordner in SD und befühlen

du musst aber genau wissen ob du C250 oder C250 plus hast (Wichtig)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe! Auf dem Gerät steht hinten "Model No.: C250 Plus", daher denke ich das sollte schon passen. Das Kopieren der beiden Dateien sollte doch auch mit dem MioHack gehen statt dem Totalcommander, oder? Sonst müsste man jetzt wieder basteln,dass der Totalcommander auf dem Gerät startet?

Werde mir jetzt erstmal IGo8 besorgen und das ganze nachher auf dem Gerät testen.

Danke und bis dann!
 
Hi,
ja mit miohack sollte auch gehen, dann schon vorab die 2 Ordner Miomap Erstellen und die exe und sys rein legen damit es schon fertig ist,
das ist 8.3.2.90500 Version

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu doch noch einmal eine Frage: wo genau sollen die Oscar-Dateien abgelegt werden? Lege ich die beiden Files auf die Flashkarte, werden sie nur ausgeführt wenn ich im laufenden Betrieb die Karte einstecke. Ich will aber, dass das IGo direkt beim booten des Gerätes startet. Kann man die Oscar-Files auch einfach in den Flash ablegen oder startet er diese dann nicht?

Grüße!
 
Hi,
die OSCAR91ADM.exe muss in die SD so wird es sofort gestartet z.b. ein Update, Alternatives Menü oder Navigationssystem wie du es anpasst

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klappt so leider noch nicht, er führt die OSCAR91ADM.exe bei mir beim Booten leider nicht aus, erst wenn ich die SD-Card einstecke. Dann fragt das System, ob es das Script ausführen soll.

Was aber klappt, ist der von dir beschriebene Austausch der MioMap.exe, er startet bei mir bei "Navigation" jetzt das IGo8 (gut, bleibt dann wegen fehlender Karten stehen). Aber meinen eigentlichen Ziel, das automatische Starten der Navigation bin ich leider noch nicht so richtig näher gekommen. Hast du da noch eine Idee?

Beste Grüße!
 
Hi,
es gibt noch einen weg der aber nicht zu Empfehlen ist,
das wehre dann über Registry Eintrag du musst in HKLM denn eintrag zum Menü ändern und deine exe aus der soft eingeben,

das ist aber keine gute Lösung es kann dein Gerät zum Briefbeschwerer verwandeln wenn was schief läuft,

MfG
 
Zurück
Oben