Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Minisatip axe auf Digibit R1 hilfe?

airpirate

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
Ich habe bei mir einen 8fach Multiswitch liegen. Daran waren jetzt noch 2 frei wo ich den Digibit angehängt habe. Vom USB Stick lade ich Minisatip AXE, allerdings wird mir kein Eingang an den LEDs oder auf der satip:8080 angezeigt. Kann mir einer sagen ob ich bisher etwas falsch gemacht habe? Wenn der grobe Aufbau funktioniert hätte würde ich auf 4 Leitungen zum R1 umstellen, dazu muss ich nur suchen welche nicht mehr benötigt werden. Hat einer eine Anleitung was ich wie einstellen müsste?

Schonmal besten Dank
 
Dein Problem ist ja doch eher sehr speziell. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Kodinerds im DVB-Hardware-Forum umgucken. Dort haben einige auf der Kiste die Minisatip AXE am Laufen. Welchen Vorteil das hat, hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen, da die Hardware sogar zu schwach ist, um einen OSCam-Server darauf laufen zu lassen. Und wenn man keine decodierten Streams ins Netzwerk schicken kann, dann reicht doch auch das normale Sat>IP, oder?
 
Was meinst du mit decodierten Streams?
OScam läuft doch darauf?
 
Mit keine decodierten Streams meint er bestimmt, dass Oscam auch auf dem Client laufen muss um einen Sender zu entschlüsseln falls es kein FTA Sender ist.
 
Was sagt die Original Firmware!?Da läuft alles zufriedenstellend?.
Alternativ Firmware und Digibit haben spezielle Vorliebe, wenn es um USB Stick geht.Ich musste aber auch 4 verschiedene antesten, bis zum Erfolg.
Bei mir war es auch so,das Alternativ Firmware nicht wollte,und original wollte nicht,wie lange USB Stick drin war.
R1 hat bestimmt immer wieder versucht zu booten, und idt abgekackt.bootschleife.
 
Ich möchte eben neben Sat>Ip nicht noch ein zusätzliches Gerät laufen lassen, wenn hier ein Cardserver schon läuft dann muss nur noch der Client diesen Ansprechen können.
USB Stick hat der Digibit sofort gefressen.
Ja ich bekomm minisatip axe nicht konfiguriert, mit Stock läufts auf den zwei Tunern.
 
Zurück
Oben