Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini und NDS von Telecolumbus?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

suche nen Kabelreceiver für Telecolumbus und bin auf den Mini 2 in 1 gestoßen. Nun hat ja Telecolumbus NDS da das digitale TV Programm nur mit Smartcard geschaut werden kann.

Daher meine Frage. Mit der ILTV Soft ist es da möglich die Smartcard direkt in den Kartensolt zu stecken und damit zu schauen oder muss ich dann noch des CI+ Modul für den CI Schacht des Receivers von TC für 80 Euro kaufen??

Was empfiehlt ihr mir um möglichst günstig zu bleiben?

Gruß Maddoc
 
AW: Mini und NDS von Telecolumbus?

Der Mini bringt dir nur etwas als Kabelreceiver (dvb-c). sowas hab ich leider noch nicht käuflich erwerbbar gesehen.
 
AW: Mini und NDS von Telecolumbus?

DVB-C ist ja klar. Benötige ich ja auch und ist ja auch der Mini 2in1. Verstehe deine Antwort nicht ganz..
 
AW: Mini und NDS von Telecolumbus?

Im 2in1 ist ein Satreceiver und ein DVB-T-Receiver drin, also für digitales Antennenfernsehen.
 
AW: Mini und NDS von Telecolumbus?

Ahhh jetze. Welcher Argus hat denn dann DVB-C? Oder welches Gerät würdest du für mein Vorhaben empfehlen??
 
AW: Mini und NDS von Telecolumbus?

Von Edision gibt es den VIP als Kabelreceiver bzw. den VIP2 als Kabelreceiver mit Twintuner (der erlaubt dann das Aufnehmen eines Senders und gleichzeitig das schauen eines anderen)
Mit der ILTV werden zumindest die sky NDS mittels ILTV direkt im Kartenleser gelesen. Meines wissens gibt es bei TC aber auch die Conax-Karten, die kann sogar die Orginalsoftware lesen.
Leider kann ich dir nicht sagen, welche Karten TC so ausgibt, bzw. ob die Conax-Karte auch die HD-Sender der eingespeisten Privaten erhellt.
 
AW: Mini und NDS von Telecolumbus?

Das ist eben das Problem, das geht nämlich nicht. Um die Privaten zu sehen braucht man so ne NDS Karte. Ok. Danke dir. Gruß Maddoc
 
Zurück
Oben