Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

luzifer30

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Mini meiner Eltern. Man kann den Mini nicht mehr über die Fernbedienung bedienen.
Die Senderliste kommt nicht mehr, wenn man OK drückt und man kommt auch nicht mehr ins Menü. Wenn man auf
der FB die Taste "OK" drückt, dann springt der Mini auf ein anderes Programm. Es wird aber auch kein OSD mehr am
TV angezeigt. Aber auch die Menütaste am Mini selbst funktioniert nicht. Ich kann also nichtmal einen Werksreset
durchführen, da ich nicht ins Menü komme.
Zur Info, der Mini ist an einem 16:9 Röhren-TV über Scart angeschlossen.
Danke für Eure Hilfe schonmal.
 
AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

versuch mal auf der FB die Taste RC1/RC2 oben bei Power RC1 (rot) RC2 (grün)
 
AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

Das habe ich auch schon funktioniert, hatte nichts gebracht. Habe hier im Forum auch gelesen, dass man die V-Taste mal drücken (oder mehrmals)
soll. Das werde noch probieren.
Ich werde auch heute abend den Mini an m einem LCD-TV anschließen über HDMI, vielleicht klappt es dann.
 
AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

Hallo luziver,

Mit scart Anschluß kann es passiere, das er dunkel ist auf dem Bildschirm ist. Es muß mit der V Taste auf pal eingestellt werden oder noch besser auf automatik. Dann stellt sich der Mini automatisch af die Anschlüsse ein.


Mlg piloten
 
AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

Habe nun genau das gleiche Problem habe eine Soft draufgemacht in der Hoffnung die V13 Karte zu aktivieren. Nun habe ich auch kein Menü etc. mehr .

Leider habe ich hier bei meiner Freundin nur ein TV Gerät mit Scart. Die V-Format Taste wechselt nur 575 und 1080.

Hat es denn nun dann geklappt am Hdmi-Anschluß?
 
AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

Ich habe den Mini mal an meinen Toshiba LCD TV über HDMI angeschlossen und alles funktionierte wunderbar. Also hat er wohl manchmal Probleme mit dem
SCART-Ausgang und einen Röhren-TV. Ich habe es danach allerdings nicht mehr an dem Röhren-TV ausprobiert.
 
Zurück
Oben