Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini pc STROMSPAREN fur oscam

AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

die 4 easymouse werden mit einem pasiven 4 port usb hub ohne problemme laufen , sie sind auch nicht das problem

sondern das was in deinem server alles verbaut ist ( HDD , Grafik , Procesor , DDR Ram , soundkarte , usw. )

je neurer das ganze , desto weniger strom braucht es
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Die frage ist
Wenn ich keins hatte wurde ich mir mini pc kaufen. Nun habe ich ibm laufen deshalb frage ob sich das lohnt.
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

nur wegen strom ersparnis sag ich dir sofort ohne nachzudenken - JA es lohnt sich was neueres zu besorgen
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

na klar , in stunde

rechne das mal 24/7/365 * kilowat strom preis = ein jahr verbrauch in €
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Ich bin z.B. Auf den Raspi umgestiegen weil...

Zuvor HP 5720 mit aktiv USB-Hub + 6 Readern...
26Watt * 24 * 365 = 227 kWh * 0,22 Cent = 50€
Raspi mit aktiv USB-Hub + 6 Reader
5 Watt * 24 * 365 = 44 kWh * 0,22 Cent = 10€

Investition Raspi Netzteil SD-Karte 58 €
1,5 Jahre hat er sich durch Stromersparnis bezahlt gemacht.

Wenn dein Rechner jetzt noch mehr verheizt ist der Reinvest noch schneller.

Generell ist es schon allein für das Gewissen besser Strom zu sparen, das Geld ist das andere Thema ;)

Gut ist auch das Thema...
https://www.digital-eliteboard.com/threads/210981



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Hier gilt aber zu beachten das der Pi NICHT erweiterbar ist und ebenfalls nicht die gleiche Rechenleistung wie obiger
ThinClient hat. Aufgrund des Prozessors ist auch CAMD3 nicht möglich.
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Ja, gebe ich dir recht... Diese Einschränkungen hat man.
Aber was willst erweitern?
Für das verteilen von Softkeys kann man Doscam nehmen.
Also halten sich zumindest für mich die Einschränkungen in grenzen.

Für Oscam only reicht er vollkommen.
Die Rechenleistung pro Watt ist viel besser als die der meisten x86iger.

Ich bastle gerade mit dem BeagleBoard Black... das eine ähnliche Rechenleistung wie der 5710 hat, und auf ARM v7 basiert so läufst auch Ubuntu.
Er braucht auch nur 2,5 Watt...

Kommt immer darauf an was man vor hat.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Hi,

so wie es ausschaut soll ja das System auch als NAS herhalten wo dich für alles zusammen etwas mehr Leistung benötigt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Nun habe mich mir den futro 500 bestellt.
Mit 512 ram und einer 4gb flashspeicher.
Der grund warum ich damas ibm genommeb habe wahr der das die einnlaufwerk haben. Nun hatt der keinen. Muss ich wohl im bios andern. Weiter musa ich den die flashspeicher karte im bios anpassen oder wir er die so erkennen. Bin nixht der frischeste was pc angeht
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Czutok kannst du mal bitte deine kompletten Komponenten und Preise Posten? Wäre sehr nett :) hab mir grad einen Mini PC gekauft der braucht aber 17 Watt ohne smargo, dass 10 Watt hört sich super an

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

1 x
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS.
ich bezahle sowieso ( fast ) kein strom für den server , ich nutze ein selbst gebautes sonnen bertibenes USV :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Danke dir :) und Kühlung passiv? Überhitzt nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

kühlung ist pasiv , bei sowas brauchst du kein lüfter

schaue mal auf das bild oben , der procesor wird max zu 2% leistung gebracht , sonst ist der procesor ( 98% idle ) am langweilen :emoticon-0105-wink:

vieleicht werde ich später ein kleinem lüfter einbauen , wenn ich da ne 4 TB HDD einbauen und der server noch als FTP laufen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Ok danke für die Infos ich habe aktuell einen Zotac der ist aber fast überdimensioniert :) der nimmt ohne smargos 17 Watt :) ich werde mir mal ein paar Auktionen in die Beobachtungsliste setzen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben