Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP startet nicht mehr

AW: Mini IP startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist der Gipfel

Der Retter - entweder das Teil zurück, umtauschen

oder per 2.Beitrag verfahren, hier hilft nur Eromupgrade weiter, da der Receiver im Bootvorgang steht und hängt - das war sofort klar und durch warten ändert sich nichts, auch wenn da andere Märchen dazu erzählen

Das Eromtool starten, Firmware laden, Häckchen bei Bootloader rein, Connect drücken nun schnell Stecker vom Receiver (220V) raus und sofort wieder rein
Firmware wird übertragen, nun wenn Balken bei 100 % auf Next drücken wieder geht Balken bis 100% Receiver startet nun von allein neu
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Wenn es nicht geht, muss man erst die Bitrate im Gerätemanager ändern.

Aus- und Einstecken braucht man es auch nicht, es reicht aus, wenn man per Knopf auf der Rückseite einschaltet.
 
ganz herzlichen Dank an alle. Es hat geklappt und mein mini läut wieder super

alles super, aber nun ist die Bedienung ausgestiegen. Die FB geht nur noch auf wenigen Tasten, die Bedienung am Gerät hat sich ganz verabschiedet.Das Menü lässt sich nicht mehr aufrufen.SW war xwindow 1.3.42-full-DEB.rar. Habe ich da was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini IP startet nicht mehr

hast du scart tv?

dann drück die rc1 rc2 taste bis du wieder was siehst

und mach dir eine ordentliche firmware drauf, gibt genug
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Was heisst hier ordentliche Firmware drauf??
er hat doch eine super Version drauf xwindow 1.3.42-full-DEB.rar
Und die funktioniert auch bei sehr vielen User!!
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

tut sie eigentlich auch. Wäre da nicht das Problem mit der Bedienung. Das Menue lässt sich nicht mehr aufrufen und bei der V taste passiert auch nichts mehr
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Wie haste deinen Mini dann zur Zeit angeschlossen, per Scart oder per HDMI?
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Ich habe ihn jetzt über HDMI angeschlossen und welch Wunder: alles geht, was vorher nicht ging.Verstehen tue ich es aber nicht
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte ich auf Seite 2 geschrieben und geraten 1 Firmware speziell für dein TV zu nehmen

SD = für Scart = ILTV SD oder Amstar

alles anderen HD

bei der Firmware von sab schaltet man zwischen SD und HD um per RC1 RC2 Taste

bei allen anderen Firmwares ist die Taste zwischen rot und grün der Fernbedienung zum umschalten
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Ich hatte die neueste Xwindows ... über USB eingespielt, hatte aber das bestellte HDMI Kabel noch nicht geliefert bekommen, weswegen ich über Scart angeschlossen hatte.

Jetzt bootet die mini ip nicht mehr (siehe auch -> https://www.digital-eliteboard.com/f925/tot-nach-update-152925/#post1168849)

Kann es sein, dass das angeschlossene Scart Kabel dazu gefürht hat ? Das wäre mir unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben