Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Milliarden-Deal auf der Insel

[h=1]Milliarden-Deal auf der Insel[/h]
Der TV-Anbieter BT Sport hat sich für rund eine Milliarde Euro die Exklusiv-Übertragungsrechte für Großbritannien an der Champions League und der Europa League für drei Jahre gesichert.
"Das ist das erste Mal, dass ein einziger Sender die exklusiven Live-Rechte aller Spiele beider Wettbewerbe gewonnen hat", teilte der britische Telekom-Riese am Samstag mit.
Der Vertrag gilt für die Spielzeiten 2015/16, 2016/17 und 2017/18.
In einer Mitteilung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) war von einem bahnbrechenden Geschäft die Rede.
Für Konkurrent Sky bedeutete es hingegen eine schwere Niederlage.
Laut Medienberichten soll sich der Bezahlsender ebenfalls um die Exklusivrechte der Champions League beworben haben.
Seit 2008 überträgt Sky die europäische Königsklasse zusammen mit dem frei empfangbaren Sender ITV.
Einige Partien sollen von BT Sport auch frei empfangbar zur Verfügung gestellt werden, hieß es in englischen Medien.
Laut dem "Telegraph" soll es sich dabei auch um die jeweilen Endspiele handeln.
"Die UEFA ist erfreut, BT Sport als Neuling in der Familie Rechteinhaber an der UEFA-Champions League willkommen zu heißen", sagte der zuständige Eventmarketing-Direktor Guy-Laurent Epstein.
sport1.de
 
BSkyB gibt Champions League nicht auf

Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat die Champions League noch nicht abgeschrieben. Die Übertragungsrechte hat der Konzern zwar an die BT Group verloren, dennoch sieht BSkyB eine Chance, die Spiele weiter im Programm zu halten.

Für BSkyB ist die Champions League offenbar noch längt nicht vom Tisch. Denn der britische Pay-TV-Anbieter scheint gewillt, eine Kooperation mit der Konkurrenz von der BT Group einzugehen, um die Königsklasse des Fußballs auch weiterhin im Programm halten zu können. Laut BSkyB-CEO Jeremy Darroch sei man durchaus bereit, BT einen Teil der Übertragungsrechte abzukaufen, wie der Nachrichtendienst Bloomberg am Mittwoch berichtete.

Die BT Group hatte den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erst vor wenigen Tagen unter Dach und Fach gebracht. Insgesamt legt der Konzern 1,4 Milliarden Dollar auf den Tisch, um die Spiele der Champions League und der Europa League drei Jahre lang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausstrahlen zu können. BSkyB hatte sich ebenfalls um die Exklusiv-Rechte für die europäische Königsklasse beworben, musste aber angesichts der Konkurrenz von BT eine herbe Niederlage einstecken.

Darroch betonte allerdings auch, dass man bei BSkyB keineswegs auf die Champions League angewiesen sei. Die Spiele derselben würden lediglich einen Anteil von 3 Prozent der auf Sky Sports geschauten Sendungen ausmachen. Zudem sei der Anbieter mit der Formel 1, Tennis, Cricket, Golf und anderen Fußball-Turnieren auch so gut aufgestellt. Die 1,4 Milliarden Dollar, die BT nun für die Sportrechte ausgibt, könne man bei BSkyB auch gut in anderen Contend investieren, fuhr der Konzernchef fort.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben