Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 Microsoft Word - Avery Zweckform-Etiketten (Gitternetzlinien nicht drucken)

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,
habe mir bei Avery Zweckform die Vorlage Etiketten 3484 heruntergeladen.
Er zeigt mir am Bildschirm die Etiketten mit Linien (Rahmen) an.
Am Bildschirm ist das schön und wird auch gebraucht.
Allerdings druckt er mir diese Linien auf den Etiketten mit aus.
Das sieht bei Adressetiketten natürlich nicht schön aus.

Was muss ich tun, damit die Linien am Bildschirm angezeigt werden,
beim Ausdruck jedoch die Linien nicht gemacht werden.
Vieles schon probiert, aber noch nicht die richtige Éinstellung gefunden.

Habe Micosoft Word 2010.
Danke für Eure Hilfe!
 
Nach der Bearbeitung bzw. dem Einfügen der Beschriftung in die jeweiligen Tabellenfelder:
"Ansicht" - "Anzeigen" - "Gitternetzlinien", Haken entfernen und die Gitternetzlinien verschwinden ohne beim folgenden Ausdruck zu erscheinen.

Gruß

Fisher
 
Danke Fisher für deine Tip. Leider werden die Linien noch gedruckt.
Die Linien soll er am Bildschirm anzeigen, damit ich weiss wie groß
das Etikett ist und ich die Schrift ausrichten kann.
Beim Ausdruck soll er die Linien nicht drucken, da zum Teil
die Linien auf dem Etikett erscheinen.
Im Anhang die Datei als pdf. Ist aber in wirklichkeit eine Worddatei!
 

Anhänge

  • Avery-Zweckform 3424 12er 105 x 48.pdf
    177 KB · Aufrufe: 21
Geh bitte mal in der geöffneten Etikettenvorlage auf "Layout" danach auf "Eigenschaften" im Registerblatt "Tabelle" auf "Rahmen und Schattierung" und dann "ohne" einstellen.
Viel Glück!
mfG Fritze
 
Hallo Fritze23, vielen Dank für deine Hilfe.
Zuhause habe ich Microsoft Word 2010, da hat deine Angabe von oben geklappt. Die Linien werden am Bildschirm angezeigt, aber
beim Drucken nicht gemacht. So wie ich es wollte.

Bei der Arbeit habe ich Microsoft Word 2013. Dort habe ich es genauso gemacht, die Linien werden trotzdem gedruckt?
Noch eine Idee, wie ich das Problem bei der Arbeit lösen könnten? Danke für Deine Hilfe!

Habe jetzt die Lösung gefunden:

Bei jedem Etikett den Rahmen entfernen,
danach Layout Gitternetzlinien anzeigen

Rahmen für die Etiketten werden am Bildschirm angezeigt,
Die Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

Man muss nur ein bisschen testen......... Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben