Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Microsoft warnt mal wieder vor Sicherheitsloch in Internet Explorer 6 und 7

Internet Explorer 6 und 7 verwundbar

Der Software-Riese Microsoft hat am Dienstag (Ortszeit) einmal mehr vor einem Sicherheitsloch in den Browsern Internet Explorer 6 und 7 gewarnt.
In einem "Secruity Advisory" wies der Konzern proaktiv auf die Lücke hin und betonte gleichzeitig, dass die aktuelle Version 8.x unter Windows 7 sowie 5.01 auf Windows-2000-Systemen mit Service Pack 4 nicht davon betroffen sei.

Angreifer können sich über das Sicherheitsloch Zugriff auf den PC verschaffen, dazu reicht der Besuch einer entsprechend präparierten Web-Site. Ein Patch existiert noch nicht. Durch die Aktivierung des "Protected Modes" kann die Gefahr unter Windows Vista begrenzt werden. Microsoft empfahl, möglichst schnell auf den aktuellen Internet Explorer zu wechseln, um nicht als Angriffsziel für Hacker zu dienen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle: magnus
 
AW: Microsoft warnt mal wieder vor Sicherheitsloch in Internet Explorer 6 und 7

naja wer im Internet unterwegs ist sollte sowieso den Browser aktuell halten... und IE6 naja ist halt schon was besonderes wenn man den noch einsetzt
 
Zurück
Oben