Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Office 2007 Microsoft Teams - Kein Klingelton bei Anruf über PC Lautsprecher bei angeschlossenem Headset

    Nobody is reading this thread right now.

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo,

habe mein Headset mit USB an meinen Computer angeschlossen. Wenn jemand über Teams anruft, ploppt unten rechts ein Fenster
auf und mir wird ein Anruf angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass bei Anruf auch ein Ton über die PC Lautsprecher wiedergegeben wird,
auch wenn das Headset angeschlossen ist?

Kann nicht die ganze Zeit auf das Desktop schauen und habe auch nicht dauerhaft den Kopfhörer auf.
Da mich Leute die im Home-Office arbeiten oft anrufen, wäre ein Klingelton wünschenswert, da ich
schon oft Anrufe verpasst habe. Wäre mit Klingelton für mich sehr viel einfacher, wenn man sich zwar im
Raum aber nicht vor dem Computer aufhält.
Betriebssystem ist in der Firma; Windows 7 - Microsoft Office müsste 2007 oder 2010 sein.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hier handelt es sich wohl um ein seit Langem bemängeltes und seitens MS bisher nicht zufriedenstellend gelöstes (Teams-)Problem.

Versuch` das:

In den Windows-Einstellungen den PC-Lautsprecher als Hauptlautsprecher aktivieren, also

Windows: Wiedergabegerät = PC-Lautsprecher

und in Teams einstellen:

Teams: Audiogerät = Headset; sekundärer Rufton = PC-Lautsprecher.

Allerdings können Updates die Einstellungen wieder ändern und neben den eingehenden Anrufen werden natürlich auch anderen Erinnerungstöne ausgegeben.

Gruß

Fisher
 
@Fisher Danke!!!

Genauso ist es wie du geschrieben hast.

Das MS das nicht auf die Reihe bekommt. Unglaublich
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…