Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 STD Delphi Recovern - Upgrade P0642D zu P0879D fehlgeschlagen

TheHellSite

Newbie
Hi,

nach dem Versuch die Softwareupgrade an meinem MIB2 Delphi von Version P0642D auf P0879D zu machen, bleibt der Bildschirm nur noch schwarz. Man hört zwar, wie die Steuereinheit im Handschuhfach bei "Zündung an" startet, aber der Bildschirm bleibt dauerhaft schwarz.

Firmware von hier:
Anleitung von hier: (Übersetzt mit Firefox/Google Übersetzer)

Bis Schritt 7 der Anleitung hat alles genau so geklappt, die Installation von "MST2_EU_VW_P0879D_MU0879" lief dann eigentlich auch wie gewohnt durch.
Aber direkt nach dem ersten Neustart blieb das Display nur noch schwarz. Bis zum letzten Bild in Schritt 8, wo man dann entweder "Abbrechen" drücken kann oder per VCDS "Confirmation of installation change" machen kann, ist es dann schon gar nicht mehr gekommen.

Teilenummer: 3Q0035846A
Original war: MST2_EU_VW_P0631D
Update erfolgreich auf: MST2_EU_VW_P0642D
Upgrade fehlgeschlagen auf: MST2_EU_VW_P0879D_MU0879

Stand jetzt:
  • Die Steuereinheit im Handschuhfach fährt bei "Zündung an" hoch, kann man akustisch deutlich wahrnehmen, aber das Display bleibt schwarz.
  • Gedrückt halten der Power Taste am Radio führt nach ca. 10 Sekunden auch zu einem Neustart der Steuereinheit, aber das Display bleibt weiter schwarz.
  • Sämtliche Files, Logs, Backups sind noch vorhanden

Gibt es hier im Forum Leute, die das recovern können? Hat @alex-07 eventuell eine Idee?

Ich kann dir da leider nicht helfen, aber mich würde interessieren warum du ein Update gemacht hast?
Was kann die neue Version mehr?
Die können ja alle das gleiche.

Der Grund war einfach nur, dass ich gerne die neuste Firmware haben wollte, so wie es auf der MIB Helper Seite auch steht. Im Netz stand auch an einigen Stellen, dass die neuste 8er Firmware besser läuft als die 6er. Dumm gelaufen...

Kennt sich hier zufällig jemand mit den letzten beiden Recovery Methoden ganz unten (ohne vorher installiertem Activator) aus?

Oje das ist ja schlimm. Ich mag normal auch immer das aktuellste haben. Mache immer Updates. Aber hier habe ich mich noch nicht getraut, und werde wohl meinen inneren Monk dazu überreden müssen, hier kein Update zu machen.
Und nun?
Was machst nun?

Die einzig eindeutige Antwort die ich bisher zu dieser Thematik bekommen habe ist:
Reparieren lassen oder ab in den Müll damit.
Auf der website mibsolution gibt es vor dem Login immer eine Meldung in der der Login Name und das Passwort steht. Dort ist ein Link zu einer Telegram Gruppe dabei. In der Gruppe gibt es es den Nutzer "Duke Fawks". Das ist der Entwickler vom Activator. Der repariert diese Delphi units auch nach fehlgeschlagenem Update. Meine einzige Idee wäre den mal zu fragen. Kenne die Preise leider nicht, weiß auch nicht ob man das selbst machen kann. Dazu sagt niemand was. Es heißt immer nur "send to repair or trash", also reparieren lassen oder ab in die Tonne.

Zurück
Oben