Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MIB2 LG Radio (MEN2) CarPlay ect. freischalten

Hallo zusammen,

werde leider nicht fündig. Habe eine Composition Colour (MIB2 2.Gen; MEN2) mit dem App Button. Wenn ich drauf drücke, dann kommt da nur, dass ich mich an den Händler für die Freischaltung wenden muss (siehe Bilder im Anhang). Kriege ich das auch selber mit VCDS freigeschaltet(wenn ja, wie?), oder muss ich wirklich zum Händler?

Danke euch vorab

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Meine Eltern haben einen Polo AW 2023 gekauft. So wie es aussieht ist ein MIB2 verbaut. Könnte mir jemand auf die Schnelle sagen, ob ich hier CarPlay über aktivieren kann? Es kommt immer die Meldung zum aktivieren wenden Sie sich bitte an ihren Händler. Der möchte aber 269,- Euro von mir….
Das Radio hat 1x SD Karten Slot.
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@abacaxi

und ich möchte jetzt 300 haben

hättest du die SuFu benutzt, dann würdest du selbst die Antwort finden.
für MEN2 gibt es keinen hack!

Ohhh…. entschuldige das ich es gewagt habe eine Frage zu stellen! Wegen solchen Typen wie dir „miouser“ vergeht einem ein Forum.

@abacaxi
lesen bildet und kostet nur deine Zeit!
  • du willst deine Zeit sparen
  • du willst dein Geld sparen
solch eine Sorte der User ist keine Forum Bereicherung.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich suche für den Fabia III eine aktuelle Firmware momentan ist Installierte Version MEN2_EU_SKGPx_P7381L / MU-Version 8740
Die MEN2_EU_SKGPx_P0080L / MU-Version 8755 konnte ich finden und installieren.
Laut MIB-Helper.com gibt es aber eine MEN2_EU_SKGPx_P9160L / MU Version 8742 (Das sollte die Aktuellste sein?)

Radio System Swing

Hat die jemand zufällig und kann jemand diese evtl. hochladen und zur Verfügung stellen.
Ich habe leider ständig Abbrüche mit Android Auto manchmal startet es auch einfach mit dem Handy nicht.
Handy und Kabel sind in Ordnung gehe von der Auto Firmware aus.

Dankte & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist die MU8755 bereits die aktuellste. Der MIB-Helper ist da etwas komisch gestrickt. Jedenfalls kommt MU8742 vor MU8755. Auch andere Foren, welche die MU8755 anbieten, berichten davon, dass das die aktuellste Version ist.

Ah ok danke dir, noch eine Frage:
Beim MEN2_EU_SKGPx_P0080L / MU-Version 8755 konnte ein Modul nicht installiert werden:

ENGECU

Fehlercode: 33, Die Signatur der Quelle kann nicht bestätigt werden.

Weiß jemand einen Rat?

Grüße

I have got same error, anyone have an idea how can I enable smartlink ?

You can only enable SmartLink by going to the dealership any paying for it. There are no workarounds for MEN2 (MIB2 Entry) units.

Du kannst SmartLink nur aktivieren indem du zum Händler gehst und dafür zahlst. Für MEN2 (MIB2 Entry) gibt's keine anderen Lösungen.

Habe auch men2_eu_skgpx_p7381l.
Hat das Update eigentlich irgendwelche Vorteile?

Kein Update hat Vorteile, solange du keine Probleme hast.

habe ich mir fast gedacht.
Also etwas neues gibt es bei einem Update wohl nicht.

Nein, bei MIB1, MIB2, MEN, MEN2 gibt es nie etwas neues durch ein update. Nur bugfixes, systemabhängig vielleicht Design Änderungen, aber dann auch nur, wenn man tricks anwendet damit man die updates überhaupt installieren kann. Trifft aber auf MEN2 nicht zu.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…