Danke für die schnelle Antwort (dachte ich mir schon).
Alles was hier zu lesen ist faziniert mich, wie oben schon geschrieben .....
..... kann einfach nicht aufhören zu lesen
Guten Morgen,
ich bins nochmal, mit einer weiteren Frage:
Habe hier noch gelesen, dass das Swing+ mit der Nummer:
6V0 035 869H inkl. DAB+ ist
und das
6V0 035 869J inkl. Rückfahrkamera ist.
nun da ich ja das 6V0 035 869H gekauft habe, brauche ich nun ja auch eine DAB Antenne.
Bin mir aber nicht sicher welcher Anschluß es ist?
Habe im Netz, bei A....n und e..y keine genauere Infos gefunden.
Weiß jemand wie bei Skoda/VW der Stecker aussieht?
Danke schon im Voraus.
UPDATE .25.08:
DAB-Antenne habe ich gekauft und installiert, das passt also.
Termin bein Freundlichen vereinbart, persönlich um zu klären, ob am Radio (Swing+) Smartlink
frei geschaltet werden kann. Nach Eingabe meiner FIN und der Radio Artikel-Nr.: --> ist Möglich
Smartlink bestellt, unter der Voraussetzung, dass es mit dem Swing+ funktioniert.
Termin hat statt gefunden:
Zuerst musste ich meinen Personalausweiß vorzeigen, und sagen woher das Radio stammt.
Dann sollte zuerst der Komponentenschutz entfernt werden und Smartlink installiert werden (ca. 45 Min.)
Das Swing+ ließ sich nicht codieren, gemäß Freundlichem bricht die Codierung ab.
Die Kollegen bei meinem Freundlichen waren sehr nett, fragen mich nach der Artikel-Nr. vom "alten" Swing - Radio.
Nach telefonischer Rücksprache (mit wem?) wurde dem Kollegen versichert, dass beide Radios (Swing und Swing+)
geeignet für Smartlink sind !!! und machten mir den Vorschlag mein "altes" Swing wieder einzubauen und dann
versuchen Smatlink zu installieren.
Bin also nach Hause gefahren, kurz umgebaut und wieder zurück zum Freundlichen.
Kurz = geht auch nicht.
Mein Freundlicher hat darauf eine Anfrage an Skoda Deutschland geschickt, wie die Codierung für das Swing+
auszuführen wäre.
3 Tage später = Laut Skoda Deutschland nicht möglich, da es nicht erwünscht ist ein anderes Radio einzubauen !!!!!!
Leider konnte Skoda Deutschland nicht mit Sicherheit sagen, um bei der Codierung der Aktivierungsschlüssel für Smartlink verbraucht wurde?
Zuerst wollte mein Freundlicher mir das Smartlink in Rechnung stellen (195 Euro), nach Rücksprache konnte dies aber geklärt werden,
da ich persönlich mehrfach erwähnt habe, dass ich gerne eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth habe wollte und
Smartlink schön wäre, aber es funktionieren muss.
Das Ende vom Lied:
Altes Radio wieder installiert, und ca. 50 € für den Aufwand bezahlt (und ein nicht aktivierbares Radio für 200 € gekauft)
Liebe Grüße
P_JOOGIE