Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps MHI2 High - Europa Karte Update (MIB2)

Achso. Den Patch brauche ich nicht für meine Unit?
Also muss ich nur bei patches rein, addfec/vw/er addfecs.txt den FEC von Audi rein packen?
Gepatcht ist ja meine Unit schon

habe mir den passenden Patch aus dem Archiv von mibsolution geladen "MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_PATCH".
darin im addFecs.txt "023000EE" eingefügt.
in M.I.B dann den Fec Container geflasht.
Fec ist da aber ungültig. Hatte es dann nochmal versucht, habe den 023000EE jetzt 2x als ungültig.
was habe ich den falsch gemacht?

Hallo,
Funktioniert das ganze auch mit einer Seat Mib High?
Ich bin dafür wohl zu dumm.
Bei mir geht da nix.
Wollte es wie in Post 12 beschrieben machen, nur mit addFecs.txt im Verzeichnis MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447_PATCH.
Dann im Mib- Bash add Feccontainer.fec ausgeführt, werden aber nur die bereits vorhandenen Container ausgeführt, sonst nix.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Karte lässt sich aber installieren da der Skoda Fec ja Installiert ist.
Hätte aber gerne noch den Audi dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es, wie geschrieben, mangels Gerät nicht überprüfen, vielleicht sagt @viper42x ja nochmal etwas dazu.

Meinen Hinweis NICHT den Windows Editor zu verwenden, habt ihr berücksichtigt?!

Hallo, ja habe ich, habe den EditPad Lite 8 verwendet, und darauf geachtet das in der Statuszeile "LV" steht.
aber egal wo ich dies einfüge, im Patch Verzeichnis oder bei dem Seat Verzeichnis. Nichts zu machen.
Auch habe ich versucht den AIO Patch auszuführen. Auch da keinen Erfolg.
Ich habe auch die Möglichkeit den Container mit Odis hinzuzufügen, Habe aber den passenden Codegenerator nicht.
Vielleicht hat ja jemand diesen und könnte mir den Link geben oder den Fertigen Code aus meiner VIN erstellen?
Reini

Hallo, habe ich ja schon geschrieben, der wurde bei mir automatisch beim Patchen in die Unit geschrieben. Und das geht auch, aber ich fürchte Skoda wird als nächstes aussteigen!
Und ich möchte eigentlich an meinem Leon noch ein H-Kennzeichen. Folglich möchte ich Kartenupdates bis zum bitteren Ende haben.

Sorry für die späte Wortmeldung. Ist in den Benachrichtigungen untergegangen.

Es schadet grundsätzlich nicht den Audi UND den Skoda Lifetime FEC zu schreiben. Somit habt ihr auf jeden Fall den FEC dabei, der am längsten Updates erhält. Es ist jedoch davon auszugehen dass das MHI2 sein letztes Update gegen ende nächsten Jahres erhält. Das voraussichtlich und vermutlich letzte Update wird den FEC 02300044 und die Teilenummer V03.959.803.AE haben. Als SOP steht KW45/2027 in der Liste, also gegen ende 2027. Darüber hinaus wird es wohl keine updates mehr geben.

Bzgl. der AddFEC Geschichte:
Ich habe den FEC einmal in More Incredible Bash im Patches Ordner, dann im entsprechenden patch für die aktuell installierte FW Version einmal in die AddFecs.txt geschrieben und einmal im Patches Ordner -> addFec -> [Hersteller] -> ER -> und dann da nochmal in die addFecs.txt. Anschließend die entsprechend vorbereitete SD-Karte im Auto einlegen, mit More Incredible Bash die aktualisierte addFecs schreiben oder den Patch nochmal laufen lassen und das System danach neu starten.

Nochmal zum Verständnis:
Audi EU Lifetime Maps: 023000EE
Skoda EU Lifetime Maps: 08300008
Gerne auch beide rein schreiben, wobei Skoda vermutlich als nächstes aussteigen wird. Audi hatte das MHI2 doch etwas länger verbaut als Skoda.

Und ich möchte eigentlich an meinem Leon noch ein H-Kennzeichen. Folglich möchte ich Kartenupdates bis zum bitteren Ende haben.
Ambitioniertes Ziel. Viel Glück damit. Ich kann dir aber schon sagen dass das mit den Kartenupdates so lange nichts wird. Wie gesagt, voraussichtlich ende 2027 wird Schluss sein.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Ja, habe die beiden txt Dateien um den Audi Code ergänzt.

SD-Karte in Slot 1
Batch 3.6.0 gestartet
ins Menue: patch_ifs_root_aio
dort add_feccontainer.fec
und dann Enter
Ergebnis siehe Bilder
Ja war mir schon klar, bevor der Leon ein H-Kennzeichen hat die Karten Updates schon lange eingestellt sind.
Ich will nur die Letzt Mögliche Version

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen