Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland MGM über Sky Sat in HD

Ab 7.6 sendet MGM über sky in Hd, bestätigung durch
TV Digital Seite bei Facebook


... "wir haben uns bei der Programmabteilung für dich erkundigt. Bisher ist eine Neuerung bekannt: Ab 7. Juni wird MGM über Sky Sat in HD zu empfangen sein. Besten Gruß und dir ein schönes Wochenende, dein TV DIGITAL Team" :ja
Leser wurden auf MGM Hd aufmerksam weil in der Tv digital aufeinmal MGM HD in der Programmspalte auftauchte, nachfragen ergaben jetzt die bestätigung!!! allerdings noch nicht durch sky !!
 
Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

Der angekündigte HD-Ausbau beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky geht weiter voran. Neben dem Universal Channel HD startet mit MGM HD im Juni ein weiterer hochauflösender TV-Sender bei Sky, der in das Film-HD-Paket des Anbieters integriert wird.

Filmfans unter den Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dürfen sich schon in Kürze über einen neuen hochauflösenden TV-Sender freuen. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Dienstag bekannt gab, startet mit MGM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am 7. Juni in Deutschland und Österreich ein neuer HD-Sender, über den Satellitenkunden mit einem Sky-Film-HD-Paket die Filme der Metro-Goldwyn-Mayer Studios (MGM) fortan auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Verfügung stehen. Mit MGM HD baut Sky sein Angebot an hochauflösenden TV-Sender auf insgesamt 66 Kanäle aus.

Direkt zum Start des Senders hält der Pay-TV-Anbieter sogar für all seine Kunden eine Überraschung bereit: Im Rahmen des "MGM HD Free Weekends" kommen sämtliche Sky-Abonnenten in den Genuss des neuen HD-Senders. Von Freitag (7. Juni) bis Sonntag (9. Juni) stehen dabei 33 Filme auf dem Programm, die ohne Zusatzkosten und in bester
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesehen werden können. Darunter finden sich Titel wie "Der rosarote Panther", alle vier Teile von "Die Glorreichen Sieben", "Rocky" oder auch "Ein Schuß im Dunkeln". Ausgewählte Highlights stehen zudem auch über Sky Anytime und den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Abrufdienst Sky Go zur Verfügung.

Bereits in der vergangenen Woche hat Sky den Ausbau seines HD-Portfolios angekündigt. Ab dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Welt-Paket des deutschen Pay-TV-Anbieters verstärken.

Quelle: Digitalfernsehen

MGM HD Channel startet am 7. Juni bei Sky – Verbreitung via Satellit

Sky bekommt HD-Zuwachs: Der neue Sender MGM Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
startet am 7. Juni exklusiv bei dem Pay-TV-Betreiber, teilten Sky und MGM am 28. Mai mit. Sky baut somit sein marktführendes HD-Angebot auf 66 Sender aus.

Zum Start des MGM HD Channels kommen alle Sky-Kunden im Rahmen des „MGM HD Free Weekends“ in den Genuss eines „Best of MGM“ mit 33 Filmen – ohne Zusatzgebühr und in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dazu zählen „Der rosarote Panther“ sowie „Ein Schuss im Dunkeln“, alle vier Filme der Westernreihe „Die Glorreichen Sieben“ und ein „Rocky“-Double Feature.

Ausgewählte Highlights des „MGM HD Free Weekends“ sind erstmals auch über Sky Anytime und Sky Go verfügbar. Der MGM HD Channel wird als Teil des Sky Film HD-Pakets für alle Satellitenkunden verfügbar sein. Die Satellitenausstrahlung erfolgt via Astra 19,2° Ost auf dem Transponder 95 über die Frequenz 12.304 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 - 8PSK), codiert in NDS/Videoguard und Nagravision.

Quelle: INFOSAT

“MGM HD Channel” startet bei Sky


Sky Deutschland und MGM Channel International Holdings, eine Tochtergesellschaft der Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc (MGM), haben heute gemeinsam bekanntgegeben, dass der MGM Channel in HD exklusiv auf Sky startet. Damit können Sky Kunden in Deutschland und Österreich ab dem 7. Juni die MGM-Filme in HDTV sehen. Der MGM HD Channel wird als Teil des Sky Film HD-Pakets für alle Satellitenkunden verfügbar sein. Zum Start im Kabel wurden noch keine Angaben gemacht.
Zum Start des MGM HD Channels zeigt Sky im Rahmen des "MGM HD Free Weekends" zahlreiche Spielfilme für alle Sky-Kunden frei empfangbar. Ausgewählte Highlights des "MGM HD Free Weekends" sind auch über Sky Anytime und Sky Go verfügbar.

Sendedaten MGM HD Free Weekend (Auswahl):


Freitag, 07.06.2013, 20.15 Uhr "Der rosarote Panther"
Freitag, 07.06.2013, 22.10 Uhr, "Ein Schuß im Dunkeln"
Samstag, 08.06.2013, 20.15 Uhr, "Die glorreichen Sieben"
Samstag, 08.06.2013, 22.20 Uhr, "Die Rückkehr der glorreichen Sieben"
Samstag, 08.06.2013, 23.55 Uhr, "Die Rache der glorreichen Sieben"
Samstag, 08.06.2013, 01.40 Uhr, "Der Todesritt der glorreichen Sieben"
Sonntag, 09.06.2013, 20.15 Uhr, "Rocky"
Sonntag, 09.06.2013, 22.10 Uhr, "Rocky II"

Quelle: areadvd
 
Zuletzt bearbeitet:
MGM HD Channel startet am 7. Juni exklusiv auf Sky in Deutschland und Österreich

"MGM HD Free Weekend": MGM HD Channel vom 7. bis 9. Juni für alle Sky Kunden freigeschaltet

Sky Deutschland und MGM Channel International Holdings, eine Tochtergesellschaft der Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc (MGM), haben heute gemeinsam bekanntgegeben, dass der MGM Channel in HD exklusiv auf Sky startet. Damit können Sky Kunden in Deutschland und Österreich ab dem 7. Juni die hochkarätigen MGM Filme in brillanter HD-Qualität sehen. Sky baut somit sein marktführendes HD-Angebot auf 66 Sender aus. Zum Start des MGM HD Channels kommen alle Sky Kunden im Rahmen des "MGM HD Free Weekends" in den Genuss eines "Best of MGM" mit 33 Filmen - ohne Zusatzgebühr und in bester HD-Qualität. Dazu zählen "Der rosarote Panther" sowie "Ein Schuß im Dunkeln", alle vier Filme der Westernreihe "Die Glorreichen Sieben" und ein "Rocky"-Double Feature. Ausgewählte Highlights des "MGM HD Free Weekends" sind erstmals auch über Sky Anytime und Sky Go verfügbar. Der MGM HD Channel wird als Teil des Sky Film HD-Pakets für alle Satellitenkunden verfügbar sein.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky: "Rund um die Uhr Hollywood-Klassiker aus dem Hause MGM in erstklassiger HD-Qualität - das ist ein echter Mehrwert für jeden Film Fan."

Chris Ottinger, President, International Television Distribution and Acquisitions bei MGM: "Es gibt nichts Besseres als MGM Filme in brillanter HD-Qualität zu genießen und Sky Deutschland ist für uns der perfekte Partner, den MGM Channel in HD zu präsentieren."

Sendedaten MGM HD Free Weekend (Auswahl): Freitag, 07.06.2013, 20.15 Uhr "Der rosarote Panther" Freitag, 07.06.2013, 22.10 Uhr, "Ein Schuß im Dunkeln" Samstag, 08.06.2013, 20.15 Uhr, "Die glorreichen Sieben" Samstag, 08.06.2013, 22.20 Uhr, "Die Rückkehr der glorreichen Sieben" Samstag, 08.06.2013, 23.55 Uhr, "Die Rache der glorreichen Sieben" Samstag, 08.06.2013, 01.40 Uhr, "Der Todesritt der glorreichen Sieben" Sonntag, 09.06.2013, 20.15 Uhr, "Rocky" Sonntag, 09.06.2013, 22.10 Uhr, "Rocky II"

Über Sky Deutschland: Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 65 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Über Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. Metro-Goldwyn-Mayer Inc. ist ein führendes Entertainment-Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Produktion und Distribution von Film- und TV-Inhalten liegt. Das Unternehmen unterhält eines der weltweit umfangreichsten Film- und TV-Archive. Zusätzlich investiert MGM in internationale TV-Sender, inklusive der MGM Channels. Weitere Informationen finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Sky
 
Neuer Sender MGM HD über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet

Der neue Pay-TV-Sender MGM HD wurde über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Offizieller Sendestart ist zwar erst am 7. Juni, derzeit können Sky-Kunden jedoch bereits einen Teaser für das neue Programm bewundern.

Der am Dienstag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
MGM HD wurde über Astra 19,2 Grad Ost neu aufgeschaltet. Der Kanal, der exklusiv über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Abo zu empfangen sein wird, kann auf der Frequenz 12 305 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 9/10) empfangen werden. Da der offizielle Sendestart jedoch erst für den 7. Juni geplant ist, wird derzeit nur ein Teaser ausgestrahlt.

Wie Sky am Dienstag mitteilte, soll das neue Programm nach dem Sendestart bis einschließlich zum 9. Juli zunächst für alle Sky-Abonnenten empfangbar sein. Danach kommen nur noch Zuschauer mit einem Sky-Film-HD-Paket in den Genuss des Film-Programms. Im Portfolio von MGM HD sollen sich zahlreiche Filmklassiker befinden, darunter Titel wie "Der rosarote Panther", alle vier Teile von "Die Glorreichen Sieben", "Rocky" oder auch "Ein Schuß im Dunkeln".

Ausgewählte Highlights sollen auch über Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung gestellt werden. Bereits in der vergangenen Woche hat Sky den Ausbau seines HD-Portfolios angekündigt. Ab dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Welt-Paket des deutschen Pay-TV-Anbieters verstärken.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Hallo!
Hab gerade einen Suchlauf gemacht und den Sender gespeichert.
Leider habe ich kein Bild und Ton.
Wird da noch kein Trailer ausgestrahlt oder liegt es an fehlenden oscam.services und oscam.srvid Daten?
Hat jemand schon diese Daten für den Sender?
MfG
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Die srvid ist 0073, die musst du natürlich in deinen Oscam Services eintragen. Dann wird's hell :emoticon-0157-sun:
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Dank Dir, hab es eingetragen und funktioniert prima!
MfG
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Na da bin ich mal gespannt wie die Qualität ist. Wenn ich bisher so auf MGM schalte und das Video immer noch 480x576 läuft die Bitrate viel zu gering ist und dann die Filme nicht mal mit einer 16:9 kennung laufen dann dann wird mir immer ganz schwindlig. Die müssen ja komplett umstellen und ihre Videokopien von schlechten 4:3 Filme in die Tonne tretten. Acht Highlights an einem Wochenende klingt gut. Aber was ist mit der restlichen Zeit.... grobe schätzung 8x 2Stunden Film sind auch nur 16 Stunden HD. Der Kanal sendet aber 24h Stunden. 16 von 72 Stunden ist mir zu wenig HD. Neulich lief Thomas Crown ist nicht zu fassen mit Steve McQueen, Bild schlecht, Ton schlecht, kein 16:9 Kennung. Eine Katastrophe so zu sagen.
Naja wir werden sehen ob es mehr ist als nur Heiße Luft. Am Dienstag kommt Die Frau in Rot mit Gene Wilder und Kelly LeBrook eine nette Komödie die HD verdient hätte. Mittwoch Kannonen für Cordoba mit A-Team Chef George Peppard. Ich geh mal von 4:3 skaliert und Mono Ton aus. Aber wir werden sehen.

mfg
newbie3000
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Wird das Progamm simulcast zum SD-Sender ausgestrahlt?

Lucky
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde sagen Unterirdisch trifft es besser. Da sind teilweise sehr Schlechte youtube Videos noch besser.
Selbst wenn sie in 480p dann Senden würden wäre es eine Verbesserung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Davon kann man ausgehen.

Grüße
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Ich meine zu denen 480 x 576 ausstrahlern gehörten ja 13th Street und Scifi seiner Zeit auch dazu. Man sieht aber Besserung ist möglich. Wichtig wäre wirklich die alten Kopien die keine 16:9 Kennung haben zu entsorgen. Wenn ich dran denke wie lange Sky eiskalt "Und wieder 48 Stunden" Auf Sky Action HD in 4:3 hat laufen lassen, dann wird mir heut noch übel.Heutzutage ist die alten Cinemascope Filme in 4:3 Auszustrahlen sowieso das GRÖSSTE vergehen. Am besten noch wie das die HD+ Sender am anfang gemacht haben mit den Spencer/Hill Filmen. Auf dem SD Sender lief er gestrecht und auf dem HD Sender in Pillarbox rundum schwarze Balken. Wenn man dann am TV auf Zoom 3 drückte war es korrekt, allerdings sah das dann so aus als würde man einen NES an einen FULL HD TV anschliessen. Pixel lassen grüßen.

mfg
newbie3000
 
AW: MGM über Sky Sat in HD

Hey,

habe gerade auf meiner vu+ solo2 n manuellen Sendersuchlauf mit den Daten gemacht. Ich finde den irgendwie nicht.
Hab ich was vergessen?

Gruß,
onkyo
 
Zurück
Oben